5008 Roadtrip mit Active Safety Brake und Frontkolliisionswarner - Nachrüstung auf Active Safety Brake plus möglich?

  • Hallo,

    ich bekomme demnächst meinen neuen Peugeot 5008 Roadtrip, 2.0BHDi EAT8 130 kw.
    Leider musste ich ihn als Vorführwagen so nehmen wie er war. Er hat zwar schon so einige Spielereinen drin, aber leider hat er nur das Active Safety Brake und Frontkolliisionswarner drin.


    Daher meine Frage, kann man das Active Safety Brake auf das Active Safety Brake plus mit Night Vision umrüsten, bzw. nachrüsten?
    Wenn ja, was kostet das?

    Ist es sehr aufwendig oder muss nur eine andere Software eingespielt werden?

    Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo ..das active Safety Brake System hat nichts mit Night Vision zu tun.Bei Night Vision ist noch zusätzlich im vorderen Grill eine Infrarot Kamera verbaut.Eine Nachrüstung dieser Kamera wird nicht möglich sein,oder wenn ja dann sehr teuer.

    Night Vision ist als Option erhältlich und kostet ca € 900.-hilft dir natürlich nicht weiter.

    Der Unterschied von active Safety Brake.. zu ...active Safety Brake + ist, daß Fußgänger und Radfahrer noch besser erkannt werden und somit noch schneller eine Notbremsung ausgelöst wird.

    Ich glaube, daß bei deinem neuen Fahrzeug 5008 das active safety Brake + schon vorhanden ist.Dieses ist bei allen neuen Serie.

    Deinen Händler fragen, oder in der Preisliste sollte es auch ersichtlich sein.

    LG :windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Heyhey,

    Also ich habe erst diese woche bei peugeot nachgefragt bezüglich assistenz. Jetzt nicht direkt wegen dem active safety brake sondern zum nachrüsten.

    Es wurde mir mitgeteilt das an den assistenz systemen aus sicherheitsgründen nichts nachgerüstet werden darf.

    Falls es per update nachgerüstet werden kann würde ich mich gerne auf eine rückmeldung freuen

  • Heyhey..Assistenten per Updates freischalten,das wäre super.Im Moment aber leider noch nicht möglich.Kommt aber sicher in den nächsten Jahren.Tesla hat damit schon angefangen.

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: