Suche Erfahrungen zu "Android Auto"-Alternativen

  • Hallo,

    ich warte derzeit auf meinen Rifter.

    In Vorbereitung der Nutzung habe ich mich natürlich umgesehen, was man noch so machen könnte.
    Dabei bin ich zufällig auf das Vorhandensein der Apps "Car Launcher" und "AGAMA Car Launcher" gestoßen.


    Ich stelle mir vor, dass dann auf dem Touchscreen im Fahrzeug ein attraktiveres Layout dargestellt wird, mit möglichst sinnvolleren Einteilungen und Übersichten.

    Nutzt jemand von euch solche Apps und wie sind eure Erfahrungen? (Ich habe derzeit kein Fahrzeug mit Android Auto, kann es daher nicht testen.)


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem das praktisch alle aktuellen Modelle des Konzerns betrifft, hab ich dein Thema hierher verschoben.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Diese Apps sind, meines Wissens nach, nicht für Android Auto, sondern für Geräte die Android als Betriebssystem nutzen. In den meisten Fällen sind das billige China-Radios.

    Eine Möglichkeit diese Apps auf Android Auto zu nutzen, gibt es nicht!


    Gruß Nico

  • Ich habe das selbe Problem. Android Auto funktioniert leider mit meinem Smartphone onenode 10+ leider nicht. Der Kabel am RCC, hatte bei mir jedoch immer einen Wackelkontakt sodass die mMirorlink immer abgebrochen ist.


    Daher überlege ich gerade einen USB Anschluss ins Handschuhfach zu legen und da dann ein WLan Adapter wie z.b. aawireles oder ähnliches zu installieren.


    Thread für der Einbau des USB Anschluss:

    USB Handschuhfach nachrüsten