Wird 12 Monats serviceintervall angezeigt?

  • Hallo zusammen,


    Eine kurze Frage: Mein 5008 zeigt mir immer rechtzeitig due serviceintervalle an. Nun muss man ja alle bestimmte KM ODER nach 12 Monaten. Due KM hatte ich nicht erreicht und das 12 Monats serviceintervall hat er nicht angezeigt. Nun hat mein 5008 das bekannte Problem mit dem auslösenden zahnriemem aufgrund der ölpumpe und peugeot sagt, dass das 4 Jahre alte Auto nicht auf kulanz geht weil ein serviceintervall fehlt was hätte nach 12 Monaten (wäre der 2. Intervall gewesen) fehlt.


    Ist es korrekt das ich mich nicht auf die boardcomputer Anzeige verlassen kann?


    Viel dank für eure Hilfe

  • Die Einhaltung der Intervalle unterliegt deiner Kontrolle. Ausreden wie "Der BC hat nichts angezeigt" greifen nicht.


    Du wirst doch sicherlich die Rechnungen der Wartungen haben oder nicht? Damit lässt sich klar nachweisen, ob das Wartungsintervall (Zeit oder km) eingehalten wurde.


    Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png