Wie kann man die Basisplatte unter der Batterie entfernen?

  • Moin,


    Ich versuche gerade eine Anlage in meinen "neuen" 5008 zu bauen und stehe jetzt nachdem ich den kompletten Innenraum erfolgreich unter Zerstörung einiger Nupsis zerlegt habe, vor dem Problem den Strom in den Innenraum zu bekommen.


    Ich wollte gerne durch den Kupplungsstutzen gehen, da meiner automatik hat.

    Nachdem ich gerade fast 2 Stunden damit zugebracht habe den Stutzen den ich von innen raus gedrückt hab wieder zu finden mit dem Arm am Reifen im Unterboden, möchte ich morgen einen besseren Weg haben an das Loch zu kommen.


    Da wollte ich dann die Basisplatte der Batterie ausbauen. Hatte alles soweit lose, bis ich gesehen habe, dass sinnloserweise noch eine Schraube schräg hinter dem Sicherungskasten versteckt ist die ich mit keinem Schlüssel zu fassen bekommen habe...


    Muss ich wirklich die komplette elektrik zerlegen um die Basisplatte zu lösen? Ich freue mich über jeden Tipp 😊


    Vielen Dank im Voraus.

  • Plan B - einen neuen Stopfen als Ersatzteil kaufen wäre mein Weg bei diesem Szenario.

  • Haha ja ein plan b wäre super 😁


    Ich muss den Stopfen ja leider auch von außen wieder rein drücken und komme von unten gerade mit einem Finger an die Öffnung wenn ich mich verbiege. Und ich möchte das Kabel natürlich auch sicher befestigen und es nicht irgendwo baumeln lassen wo ich nicht sehen kann was da ggf. noch für bewegliche Teile sein könnten.


    Gibt es noch eine einfachere Karosserie Öffnung die man erreichen kann und wofür man nicht das ganze Armaturenbrett demontieren muss?


    Das Entfernen der Batterieplatte würde schon sehr helfen. Ich weiß wirklich nicht wer das designed hat... Ich dachte mein Civic war schlimm, aber so oft bin ich noch nie an die Wand gefahren mit merkwürdigen Konstruktionen wie beim neuen Auto 😂