Rückruf e2008 BEV Ladegerät KWH

  • Hallo zusammen,

    ich habe über Peugeot Deutschland einen Rückruf meines e2008 BJ2020 bekommen
    "BEV Software des Bordladegeräts vom 21/03/2022"


    weißt da jemand was genaueres?


    Grüße

    Lars

  • hi, habe ich auch bekommen, aktion soll KWH heissen. wird bei mir im rahmen inspektion nächste woche gemacht. laut autohaus soll das update die kompatibilität verbessern.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

  • Moin,

    ich habe gestern keine klare Aussage vom freundichem bekommen.

    Er würde das prüfen wegen dem Rückruf und mir bei Abholung berichten.


    MfG

    Werner

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Rückruf e2008 BEV Ladegerät“ zu „Rückruf e2008 BEV Ladegerät KWH“ geändert.
  • Moin,

    Eben den Löwen vom Service abgeholt.

    Bei meinem ist der Rückruf nicht mehr nötig, da ich ja schon einen neuen Lader bekommen habe.


    MfG

    Werner

  • Weiß jemand von euch von welchem Zeitraum die Fahrzeuge betroffen sind?


    Bisher bei meinem 2008e keine Rückrufakrion oder ähnliches.

  • Ich trage mich mit dem Gedanken des nicht Wollens. Die Auskunftsbereitschaft bei PSA-Retail ist sehr schwach ausgeprägt.

  • Habe vergangene Woche ein Update bekommen. Anstatt der angeblich 340km Reichweite erhalte ich bei einer Ladeleistung von 92% gerade mal 293 km Reichweite. Ich muß wohl zurück.

  • Habe vergangene Woche ein Update bekommen. Anstatt der angeblich 340km Reichweite

    Es gab meines Wissens bis zum heutigen Tage beim e2008 noch keine Ladung mit einer Reichweite von 340 km. Habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Nach 1 1/4 Jahren lädt der Wagen noch maximal 295 km auf - weiter nach oben tut sich nichts mehr. Die Reichweite ist trotzdem nicht viel weiter als 250 km bei normalem Fahren.

  • Die prognostizierte Reichweite bei 100% Akkustand kann nur sehr bedingt als Indikator für die Kapazität der Batterie dienen.
    Bei der prognostizierten Reichweite spielen einige Faktoren (Fahrprofil und -weise, Temperatur etc.) auch eine gewisse Rolle.
    Die tatsächlich vorhandene Kapazität der Batterie wird man wohl nur mittels Diagnosegerät auslesen können.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Peugeot wirbt mit einer Fahrleistung von bis 342km, dann muß ich auch 342km laden können. Laden nicht fahren. Während der Standzeit -zwischen 2 Fahrten- zeigt die Reichweitenanzeige 15-20km Verlust an. Dauer der Standzeit ca. 1Std. Wenn der Wagen über Nacht steht, ist der Verlust nicht höher. Wo wurde die Energie verbraucht?