PSE Dachbox Sonderedetion

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja richtig professionell 👍🏻
    Bist du Lackierer?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Dachte ich mir 👍🏻
    Einen Lackierer zu finden der den richtigen Farbton trifft und nicht bunt lackiert ist verdammt schwer🤔

    Wenn ich da manchmal die bunten Autos sehe …🤔

    Achte da irgendwie immer drauf, weiß nicht warum ☺️
    Deine Box sieht aber wirklich Top aus👏🏻
    Schönes Auto das nicht an jeder Ecke steht mit individueller Dachbox , die nicht jeder hat ☺️
    Schon mal bei Peugeot nachgefragt ob du in die Serienfertigung einsteigen kannst?!☺️😉😉

    Liebe Grüße Boris

  • Gibt's auch n Foto wo die Dachbox auf dem Wagen ist?

    Sieht wirklich absolut Top aus. 1A Arbeit!


    LG Matze

  • Dann kannst du dir die Dachbox ja schonmal in die Garage stellen. Machste paar Reifen dran, haste ne PSE-Seifenkiste. ^^ Sorry der war fies.

    Wirklich geil die Dachbox. Sieht auf dem Auto bestimmt mega aus. Bin gespannt! :love:

    Und das geht ohne großartig Weichmacher? Dachte, der Lack müsste etwas nachgeben, weil der Kunststoff ja schon sehr elastisch ist. Kann der Lack das so ausgleichen?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • weichmacher hat man früher gemacht, weil die Lacke sehr hart waren, heute ist so ziemlich alles auf wasserbasis und von Haus aus elastisch.


    Diese Warterei ;(

  • Das ist wahr

    weichmacher hat man früher gemacht, weil die Lacke sehr hart waren, heute ist so ziemlich alles auf wasserbasis und von Haus aus elastisch.


    Diese Warterei ;(

    Das ist richtig. Seid dem hat man leider viel mehr Kratzer im Lack als früher.

    Wenn ich da an meinen Citroen Xsara denke,,oh man......

    Bei meinem 508 hat man Angst den anzuschauen..... :)

  • Also mit meinem Perlmutt weiß bin ich sehr zufrieden. Außer ein paar Rostflecken jetzt nach dem Winter bisher keine Probleme. Ist deins so empfindlich?

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich habe ja dieses Schneeweiß und finde das es, gegenüber meinem Xsara, viel empfindlicher ist.

    Ich Wasche meinen Wagen nur per Hand und trotzdem sind Kratzer drinne. Nichts was man nicht wieder raus Polieren könnte. Aber es ist halt merklich weißer als Acryllack.....


    Das mit den ollen Rostflecken kenne ich zu gut. Hast du da ne schonende Variante zur Entfernung?


    Ist ja schon wieder Offtropic..... =O


    LG Matze

  • Ich bin beim waschen immer vorsichtig und gebe mir wirklich Mühe so gut es geht den Dreck vorher zu entfernen.


    Mein Bruder fährt n C200 und fährt nur in die Waschanlage. Sein Lack sieht Grauenvoll aus. Ich wäre schon längst beim Aufbereiter gewesen.


    Da scheint meine Handwäsche immer noch viel besser zu sein.....


    LG Matze

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich so nicht sagen von meinem 508 SW I .

    Ich fahre ihn nur durch die (Textile!)Waschstraße und habe keine Probleme mit dem Lack.

    Sieht immer noch aus wie neu.

    Evtl ist Silber einfach ,,härter im nehmen‘‘?🤔

    Wenn ich mir aber die neuen Lacke egal welchen Herstellers anschaue und mit dem Lack von meinem '89er Mercedes Vergleiche…

    Da liegen nicht nur Welten, sondern sogar Planeten dazwischen….

    Liebe Grüße Boris


  • Schneeweiß? Also weiß ohne metallic oder Perlmutt? Gab's das beim 508 ll? :/ Bin gerade überrascht. ^^

    Zur Entfernung von Rost- und anderen Flecken im Lack nehme ich Reinigungsknete von Meguiar's mit dem passenden Gleitmittel. Das geht ganz gut.

    :bbt:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Das kann ich so nicht sagen von meinem 508 SW I .

    Ich fahre ihn nur durch die (Textile!)Waschstraße und habe keine Probleme mit dem Lack.

    Gibt es denn überhaupt noch Waschstraßen ohne Textile Bürsten?

    Kenn hier im Raum Dresden zumindest keine mehr.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ich gar nicht 🤔

    Ganz alte Anlagen sicherlich.

    Aber zurück zur Dachbox:

    Bin gespannt wie die Box in mit dem hoffentlich bald gelieferten 508 PSE aussieht 👍🏻👏🏻😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...