3008 HYBRID 225 e-EAT8 Neuwagen nach 72 Km schon auf nem Abschleppwagen

  • Wunderbar ..... Termin vereinbart, Geschäftsführung informiert. Alles Super! Ich sagte dem Werkstattleiter noch, er soll noch ein wenig mehr herumfahren, weil mein vertrauen derzeitig in das Fahrzeug verloren ist. Schließlich muss ich 55 km zur Arbeit und habe eine 13-km- lange Baustelle auf meiner strecke, wenn ich da liegen bleibe kann Peugeot Deutschland was erleben. Kein Problem kam vom Werkstattmeister, er müsste eh noch zum Straßenverkehrsamt, dann fährt er eben mit dem Fahrzeug, um sicherzugehen. 40 Minuten Später .....Anruf von der Verkaufsleiterin. Sehr geehrter Herr .... Leider können Sie Ihr Fahrzeug heute nicht abholen, unser Werkstattmeister ist mit dem Fahrzeug stehen geblieben mit den gleichen Fehlern! TOP Leistung denke ich mir ^^ jetzt wird es wohl eine längere Geschichte! X/

    wie siehts denn aus - seit 07.03.2022 defekt - fährt er denn jetzt nach fast zwei Wochen wieder?

  • Aber Ehrlich! Nein, ich habe ihn immer noch nicht. Die Werkstatt in Bonn hat sich nicht mehr darum gekümmert und meinte, die Vertragswerkstatt soll sich darum kümmern. Die Kölner haben verpennt, ihn abzuholen und da ich in Quarantäne musste, hatte ich andere Probleme als mich damit zu befassen. Ich hoffe, dass er diese Woche endlich von Bonn nach Köln überführt wurde und man sich der Sache jetzt annimmt. Späte habe ich noch einen Telefontermin mit dem Verkaufsleiter aus Köln und mal hören, was jetzt Sache ist.

  • Das Fahrzeug ist seit Freitag wieder in meinen besitzt und läuft (hoffentlich lange).


    Allerdings teilte mir niemand mit, was genau der Fehler sei, da das Fahrzeug in der Peugeot Niederlassung in Bonn zur Reparatur gegeben wurde und nicht in der Vertragswerkstatt repariert wurde. Sei es drum. 400 km jetzt gefahren und er läuft.