Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich hab die VIN auch erst einen Tag bevor das Auto beim Händler auf dem Hof stand bekommen. Scheinbar ist die manchmal schon früh sichtbar, manchmal gar nicht, irgendwie kein System erkennbar.
    Im Moment warten wir auf einen 2008, soll angeblich nächste Woche kommen und auch noch keine VIN verfügbar...

    3008 GT 180 EAT6 perlmuttweiß mit Allem, bestellt 22.12.2016, dabei Lieferung KW 11 zugesagt--> abgeholt KW 33 --> seitdem ^^
    sonst noch aktuell vorhanden: 208 Allure 120 BlueHDI perla-nera black; 207 SW Tendance 95VTi rot

  • havlik
    Aber die Info ist doch schon mal besser. Bei mir ist ja auch aus der Anlieferungswoche beim Händler die Auslierferungswoche geworden. Und mein Händler sagte ja auch er hat ihn Donnerstag vorletzte Woche angefordert. Dann hat es nur 8 Tage gedauert bis er bei ihm auf dem Hof stand. Ist ja auch kein GT sondern "nur" ein GT-Line


    Also Kopf hoch, der kommt noch die Woche. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017

  • Grrrr....Wechselbad der Gefühle. Nun hat mich die Chefin angerufen und gesagt, die VIN sei da, sogar der Brief schon!!! Sie konnte mir nur nix schicken, weil ihr PC nen Problem hatte...


    Also, Kommando zurück. Vielleicht wird das doch was nächste Woche. Weit kann der Karren nicht mehr sein. Hoffentlich fliegt er nicht vom Laster... :blush:


    :windy:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • Grrrr....Wechselbad der Gefühle. Nun hat mich die Chefin angerufen und gesagt, die VIN sei da, sogar der Brief schon!!! Sie konnte mir nur nix schicken, weil ihr PC nen Problem hatte...


    Also, Kommando zurück. Vielleicht wird das doch was nächste Woche. Weit kann der Karren nicht mehr sein. Hoffentlich fliegt er nicht vom Laster... :blush:


    :windy:


    @havlik: es geht aufwärts, durchhalten...

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Brief vor Auto da... auch interessant... es gibt also alles.
    Dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
    DURCHHALTEN :)

    3008 GT 180 EAT6 perlmuttweiß mit Allem, bestellt 22.12.2016, dabei Lieferung KW 11 zugesagt--> abgeholt KW 33 --> seitdem ^^
    sonst noch aktuell vorhanden: 208 Allure 120 BlueHDI perla-nera black; 207 SW Tendance 95VTi rot


  • Brief vor Auto da... auch interessant... es gibt also alles.
    Dann kann es ja nicht mehr lange dauern.
    DURCHHALTEN :)


    Ein Ende der Wartezeit ist ja in Sicht!
    Meiner soll diese Woche produziert werden, lasse mich überraschen!


    Hoffe ich kann bald :windy:

    bestellt am 30.1.2017,
    3008 , THP 165 EAT, Perlmutt-weiß, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, , AHK, Keyless & Heckklappe, , 3D-Navi, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, O
    Lieferdatum aktuell KW ca. 42

  • Habe auch gerade angerufen...da ja Mittwoch ist :) Letzter Anruf war am 14.09 mit KW49....siehe da heute sagt er mir im System steht KW44 wieder (analog zu unverb. Liefertermin).
    habe ihm den Sachverhalt mit der 7-stelligen Bestellnummer bei Peugeot geschildert (das man dann mehr Infos bekommt) aber die hat er nicht. Er kann auch nicht sagen ob und wann der produziert wird, sondern sieht nur diese eine KW44 ... er meinte es kann auch sein das der nächste Woche einfach aufn Hof steht.
    Das glaube ich ihm zumindest (was bleibt mir auch übrig) denn bei Vadis Auto war es ähnlich. 2008 GT-Line ... zugesagtes Datum aber der Spediteur ließ auf sich warten - Autohaus wusste absolut nicht wann der genau kommt und am nächsten Tag stand er dann nachts da abgeliefert.


    Wisst ihr evtl. woher ich sonst diese Bestellnummer herbekomme? Auf meiner Bestellung steht lediglich Kunden- und Kaufvertragsnummer sowie Code-Nr.

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]


  • Habe auch gerade angerufen...da ja Mittwoch ist :) Letzter Anruf war am 14.09 mit KW49....siehe da heute sagt er mir im System steht KW44 wieder (analog zu unverb. Liefertermin).
    habe ihm den Sachverhalt mit der 7-stelligen Bestellnummer bei Peugeot geschildert (das man dann mehr Infos bekommt) aber die hat er nicht. Er kann auch nicht sagen ob und wann der produziert wird, sondern sieht nur diese eine KW44 ... er meinte es kann auch sein das der nächste Woche einfach aufn Hof steht.
    Das glaube ich ihm zumindest (was bleibt mir auch übrig) denn bei Vadis Auto war es ähnlich. 2008 GT-Line ... zugesagtes Datum aber der Spediteur ließ auf sich warten - Autohaus wusste absolut nicht wann der genau kommt und am nächsten Tag stand er dann nachts da abgeliefert.


    Wisst ihr evtl. woher ich sonst diese Bestellnummer herbekomme? Auf meiner Bestellung steht lediglich Kunden- und Kaufvertragsnummer sowie Code-Nr.

    Das würde mich auch interessieren


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    3008 Allure inkl. Gt Line THP 165 EAT6 6 Stop & Start,
    Metallic Magnetismus Blau, Focal Soundsystem, 3D Navi, Grip Control Paket, Easy Paket. Bestellt am 20.5.17

  • Ich glaube es nicht, erhalte gerade eine Mail von meinem Händler, er hat heute in der Auslieferungshalle meinen Löwen überprüft,den ich morgen abholen möchte. Dabei hat er festgestellt, dass der Wagen kein Keyless hat, obwohl ich ihn mit Keyless bestellt habe. Was würdet ihr nun machen? Den Löwen abnehmen oder nicht? Der Verkäufer einen vollen Tank und die Kostenübernahme der ersten Inspektion an?


  • Ich glaube es nicht, erhalte gerade eine Mail von meinem Händler, er hat heute in der Auslieferungshalle meinen Löwen überprüft,den ich morgen abholen möchte. Dabei hat er festgestellt, dass der Wagen kein Keyless hat, obwohl ich ihn mit Keyless bestellt habe. Was würdet ihr nun machen? Den Löwen abnehmen oder nicht? Der Verkäufer einen vollen Tank und die Kostenübernahme der ersten Inspektion an?


    Kurz ärgern und weiter machen ::)
    Keyless ist kein Muss - zumindest für mich. Soll er dir einfach beim Zubehör entgegen kommen oder ne Inspektion gratis spendieren. Zahlen musst du es ja schließlich nicht, wenn es nicht dabei ist.

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]


  • Ich glaube es nicht, erhalte gerade eine Mail von meinem Händler, er hat heute in der Auslieferungshalle meinen Löwen überprüft,den ich morgen abholen möchte. Dabei hat er festgestellt, dass der Wagen kein Keyless hat, obwohl ich ihn mit Keyless bestellt habe. Was würdet ihr nun machen? Den Löwen abnehmen oder nicht? Der Verkäufer einen vollen Tank und die Kostenübernahme der ersten Inspektion an?


    Das ist schräg. Erste Inspektion liegt ohne Öl so bei ca. 140,00 Euro + Öl mitbringen für ca. 40,00 Euro = 180,00
    60,00 - 70,00 Euro für ne Tankfüllung, also insgesamt 250,00 max. Das Geld verpufft auch so, das merkt man nicht, zumal die Inspektion erst in einem Jahr ist. Also bleibt für den Moment eine popelige Tankfüllung.


    Was ich da machen würde? Keine Ahnung. Keyless möchte ich ehrlich gesagt nicht vermissen.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Eeeeeer ist da ^^ An alle, die noch warten: Aushalten!!! Es ist ein unglaublich schönes Auto. Es lohnt sich einfach zu warten. Bild unter: http://peugeottalk.de/showthre…d=1583&pid=57873#pid57873

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:


  • Ich glaube es nicht, erhalte gerade eine Mail von meinem Händler, er hat heute in der Auslieferungshalle meinen Löwen überprüft,den ich morgen abholen möchte. Dabei hat er festgestellt, dass der Wagen kein Keyless hat, obwohl ich ihn mit Keyless bestellt habe. Was würdet ihr nun machen? Den Löwen abnehmen oder nicht? Der Verkäufer einen vollen Tank und die Kostenübernahme der ersten Inspektion an?


    Ach du meine Güte. Das wäre für mich ziemlich ärgerlich. Zudem Keyless ja auch die Heckklappe beinhaltet.
    Ich erinnere mich, dass bei mir vor Jahren (Astra) einmal die Soundoption und die vorderen Parkpiepser „vergessen“ wurden. Ich hab damals dafür einen Satz Winterreifen auf Alu bekommen (und musste die vergessenen Teile natürlich nicht bezahlen).


    Also den vollen Tank mit Inspektion finde ich ein mickriges Angebot. Ich würde erst einmal sagen: Neu bestellen und solange einen Ersatzwagen. :dodgy:

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Laut Preisliste kostet Keyless 400€. Daran sollte sich die Entschädigung mind. orientieren.
    Ist aber schon verwunderlich, wie so etwas passieren kann.
    Würde wohl vor der Übergabe mit dem Autohaus noch mal die Funktionen des Fahrzeugs durchgehen, ob der Rest auch vorhanden ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Habe gerade neue Infos bekommen, und ratet mal ... auf KW 50 verschoben. Das ist eine Woche vor Weihnachten....

    Bestellt am 23.02.17: 3008 GT (Perlmutt weiß, FOCAL, Keyless, Panorama, ACC, Ladestation)
    Liefertermin: erst KW 37, dann KW 41, dann KW 44, dann KW 50, jetzt KW 47


  • Habe mich entschieden und den Löwen gerade abgeholt,nicht zuletzt auch deshalb weil ich einfach keine Lust habe noch einmal 10-12Monate zu warten... zudem gibt es Studien, dass Fahrzeuge mit Keyless sehr leicht zu knacken sind ...was die Entschädigung angeht gab es zusätzlich zur Inspektion und dem vollen Tank noch die original 3008 Steppjacke und ein 500€ Gutschein. Ich kann damit leben und sage nach der ersten Fahrt (auch ohne Keyless): das Warten lohnt sich, es ist ein geniales Fahrgefühl mit dem zur Zeit schönsten SUV auf dem Markt ;)

  • Ich will die Steppjacke sehen!!!!! ^^

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Ach du meine Güte. Das wäre für mich ziemlich ärgerlich. Zudem Keyless ja auch die Heckklappe beinhaltet.
    Ich erinnere mich, dass bei mir vor Jahren (Astra) einmal die Soundoption und die vorderen Parkpiepser „vergessen“ wurden. Ich hab damals dafür einen Satz Winterreifen auf Alu bekommen (und musste die vergessenen Teile natürlich nicht bezahlen).


    Also den vollen Tank mit Inspektion finde ich ein mickriges Angebot. Ich würde erst einmal sagen: Neu bestellen und solange einen Ersatzwagen. :dodgy:


    Habe mich entschieden und den Löwen gerade abgeholt,nicht zuletzt auch deshalb weil ich einfach keine Lust habe noch einmal 10-12Monate zu warten... zudem gibt es Studien, dass Fahrzeuge mit Keyless sehr leicht zu knacken sind ...was die Entschädigung angeht gab es zusätzlich zur Inspektion und dem vollen Tank noch die original 3008 Steppjacke und ein 500€ Gutschein. Ich kann damit leben und sage nach der ersten Fahrt (auch ohne Keyless): das Warten lohnt sich, es ist ein geniales Fahrgefühl mit dem zur Zeit schönsten SUV auf dem Markt ;)

    Das passt doch... Ich habe meinen ohne Keyless bestellt weil ich eben auch die Bedenken habe das er zu leicht zu knacken wäre... Ich gebe zu das ich ein wenig neidisch bin das Du Deinen schon hast und wir unseren noch nicht. Auch wenn wir jetzt "gerade mal" 5 Monate warten... Ich hab noch nie so krass nach dem neuen Wagen gegiert wie dieses mal.
    Ich wünsche eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Löwen


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    3008 Allure inkl. Gt Line THP 165 EAT6 6 Stop & Start,
    Metallic Magnetismus Blau, Focal Soundsystem, 3D Navi, Grip Control Paket, Easy Paket. Bestellt am 20.5.17


  • Ich will die Steppjacke sehen!!!!! ^^

    Ich auch!!!


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    3008 Allure inkl. Gt Line THP 165 EAT6 6 Stop & Start,
    Metallic Magnetismus Blau, Focal Soundsystem, 3D Navi, Grip Control Paket, Easy Paket. Bestellt am 20.5.17