Discman für den den USB-Anschluß

  • Hallo zusammen,


    meine Mutter (77Jahre) hat vorgestern ihren neuen Peugeot 2008 bekommen mit Allure Pack. Ich wohne leide etwas entfernt von meiner Mutter und möchte ihr beim nächsten Besuch einen Discman mitbringen damit sie CDs hören kann. Da ich das Auto noch nicht selber gesehen habe und nur die Anleitung als PDF kenne, habe ich paar Fragen:

    Aux Anschluß ist nicht vorhanden soweit ich das sehe und meiner Mutter trauen kann oder?

    Sind die beiden USB-Anschlüße gleich oder ist einer USB und einer USB-C?

    Mit eine Aux to USB-Adapter müsste ich den Discman anschließen können oder geht der USB-Anschluß nicht für Sound?


    Danke schon mal für euer Feedback. Würde ich vorort wohnen, könnte ich das alles selber checken, aber da ich meine Mutter nur ab und an besuche, möchte ich für den Besuch eine funktionierende Lösung parat haben.


    LG

    Thomas

  • Wäre ein USB-Stick nicht sinnvoller? Damit könnte sie viel mehr "CDs" auf einmal dabei haben.

    Damit gäbe es auch keine Anschlußprobleme.

    Als guter Sohn wirst du sie ihr auch überspielen können.


    Welches Audiosystem hat denn euer 2008?

  • Ja die Variante USB-Stick ist definitiv eine gute Alternative und werde ich mitdenken.


    Es ist das Standardaudiosystem verbaut. Dazu gebucht hat sie nichts. Also müsst ein Anschluss mit Bluetooth und USB möglich sein so wie ich das Handbuch verstehe.

  • Man sollte auch bedenken, dass bei einem Anschluss über AUX (egal ob AUX direkt oder AUX zu USB) Bedienungen am Gerät vorgenommen werden müssen. Im schlimmsten Fall muss man dafür den Blick von der Fahrbahn abwenden.


    Bei einem USB Stick (oder iPod) werden alle Änderungen über das Fahrzeug (entweder den Bildschirm in der Mitte oder die Tasten am Lenkrad) vorgenommen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png