(Endgültiges?) Ende des Rifter als Verbrenner

  • Och neee, das ist doch Grün und gehört nicht verPoten!!!!

    Man, hätt ich nur vor 30 Jahre in ein Hedgefont Narrativ für den sog. "menschengemachten Klimawandel" investiert...... xD

    Die Schweiz hat doch 5 kommerzielle Atomkraftwerke. Da wird doch noch ein mW für die Akkumulatoren der Ideologen bzw. Anklatscher der Grünen und Grünninen Sekte abspringen? ^^

    Und wenn nicht, dann werden die Laiendarsteller halt von ihren WEF & Bilderberger Sektenführer mitgenommen, wenn sich alljährlich mal wieder, dutzende Kilometer die V8 Bi-Turbo Sauger in Davos fürs nächste Pöbel Narrativ den Berg hoch stauen.

  • Hallo,


    die erzkonservative Schweiz ist derzeit immer für Lacher gut. Aber bevor Infrastrukturen das Licht, Wasserpumpen, Heizung ausgeht, dann macht es schon Sinn Verbrauch zu regulieren.


    Aber man spricht lieber von "Netflix-Verbote und Bügeleisen-Vorschriften" und man weiß man wohin die Reise (nicht nur) in der Schweiz geht, nichts für ungut, liebe Genossen ❤️.

    Aber die NZZ, Welt regen sich auch lieber darüber auf, das in Berlin Fahrräder Parkplätze nutzen dürfen und betreiben Gaslightning. Anstatt die Verbraucher zu reduzieren, die in 1-2 Stunden 350 kWh Akkus laden wollen, obwohl das Auto 8 Stunden Nacht an der Wallbox hängt.


    Dabei hat Deutschland schon seine Diskussionsrunde, Ladestrom von E-Autos reduzieren, um eine Brownout zu vermeiden, schon hinter sich. Das Geschrei war groß als RWE/EnBW(?) diese Überlegung aufbrachten.


    Das Problem bei diesen Reglementierungen ist, Energie wurde immer verfügbar, billig und ohne Krisenabsicherung betrieben, aber nie als Grundlage vordefiniert. Selbst Frankreich mit ihren rund 56 AkW hat bemerkt, es macht kaum Sinn noch mehr AKW zu bauen, um immer höhere Verbräuche abzusichern.


    Dezentralisierung und EE wird von Konservativen, Liberalen immer noch als grün wokes Teufelszeug verschrieen, um die Gewinnmaschine laufen zu lassen. Und niemand ist mehr bereit auf Teilverzicht. Lieber ein Blackout für alle. Dabei verschweigen diese die bei fossiler Energienutzung auch immer höhere "Schattenenergien" notwendig sind. Und wenn Tanker auf dem Trockenen sitzen, AKWs wegen immer wärneren Kühlwaasser reguliert werden müssen. Dann glaubt man Wasser- und Tierschutz aushebeln zu können und die Konsequenzen, wie in der Oder, als notwendige Kollateralschaden hinzunehmen müssen (Ok, der Grund Ist eher die bisher erlauben Salzanleitungen plus nicht verhergesehener Überhitzung der Gewässer, Niedrigpegel).


    Energiedashboard:

    Energie-Dashboard Bundesamt für Energie


    Mit dem Ende des berechtigen Ende des Verbrennermotores, dürfen wir m.M.n. nicht den gleichen Fehler beim Stromer machen und egal um welchen Preis Energie als etwas zu betrachten, das unendlich aus der Steckdose fließt.


    Es ist alles machbar. Aber es braucht veränderte Verhaltens- und Denkweisen.


    Gruß, BerlingoXL.

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.