Headup Display zeigt nichts an

  • Guten Abend zusammen,

    bin neu hier, konnte aber nicht passendes in der Suche finden.

    Wir haben uns einen 2011er zugelegt.
    Leider zeigt das Headup Display nichts an.


    Es fährt auf Knopfdruck aus, nicht jedoch automatisch wenn der Motor gestartet wird. Dies wurde also schon irgendwann mal deaktiviert.


    Betätigt man die Ausrichtung, hört man wie ein kleiner Motor läuft.


    Mit dem Handy hab ich dann über die Kamera gesehen, dass der kleine Projektor auch die Geschwindigkeit anzeigt aber die Glasfläche, auf der die Projektion erscheinen soll, bleibt leer.

    Wäre über jeden Tipp dankbar!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Projektor läuft, müsste man auf der Glasfläche auch die Projektion sehen. Allerdings ist der Winkel, innerhalb dessen man das Bild sehen kann, sehr klein, ich vermute dass die Scheibe zu flach oder zu steil steht.

  • Danke für den Tipp!


    Wir haben jetzt nochmal an der Einstellung des Winkels rumgespielt und nun sieht man tatsächlich das Bild.
    Was mich aber echt wundert ist, dass man es nur als Fahrer erkennen kann.
    Dachte der Beifahrer könnte es auch sehen 😅

    • Offizieller Beitrag

    Was mich aber echt wundert ist, dass man es nur als Fahrer erkennen kann.

    Dachte der Beifahrer könnte es auch sehen 😅

    Das ist bei allen mir bekannten Head-Up-Systemen so, auch bei BMW oder Mercedes. Es reicht schon, wenn die Augen 5cm höher oder tiefer sind, Verdammte Optik ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es ganz gut daß es der Beifahrer nicht sieht ☺️
    Fällt das meckern aus wenn man zu schnell unterwegs ist😂

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...