Türgummis machen nervige Geräusche ?

  • Habe bei meinem jetzigen und auch Vorgänger 308 SW das nervige Problem, dass besonders bei warmen Wetter (aber eigentlich schon über 20Grad) die Türgummis Knarren.. Es entsteht ein Geräusch zwischen den Gummis unt dem Türrahmen.

    Besonders wenn ich über Unebenheiten fahre.. Kommt von allen 4 Türen.. Aber vorne ist es besonders krass..

    Ist ein Knarren, Knarrzen.. als wenn das Auto dermaßen schlecht verarbeitet wäre, kommt aber tatsächlich nur von den Gummis der Türen... Echt nervig.


    Habe sie mal mit einem speziellen Öl eingerieben, war nur kurzfristig besser.

    Gestern beim Händler.. Scheinbar nicht bekannt.. Haben dann ein "Spezialspray" drauf.. NIX!!

    Kann das sein, dass ich der einzige bin, der das Problem hat und nach einer Lösung sucht?


    Danke für konstruktive Tipps!!

    3 Mal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Spam-Links entfernt

  • Servusla,


    hab das "Problem" nur bei Kälte... so ab -5°... probier's mal mit Gummipflegemitteln diverser Hersteller... ich selbst nehme den von S...x.....

    Seither null Probleme.


    Grüße aus dem fränkischen Seenland

    Robert

  • ...und lass die Finger von Silikonspray!!! Falls zu spät, Gummis reinigen und was anderes drauf.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png