Status in myPeugeot App

  • Guten Morgen liebe Peugeot Fahrer,


    bin auch seit einer Woche Stolzer e208 Fahrer, das einrichten der App/Services lief Problemlos und hat bis Freitag auch funktioniert.

    Seit Freitag Nachmittag, kann ich keine Status Update mehr machen oder sonstiges. Die App habe ich deinstalliert und neu installiert ohne Besserung.


    Gibt es aktuell Störungen bei Peugeot?


    Bei mein Skoda gibt das auch immer mal wieder aber da meldet die App wenigsten das es aktuell Wartungsarbeiten oder systembedingte Störungen

    gibt, welche behoben werden.


    Danke für Eure Info...



    Update 08:15:

    Bei Peugeot tut sich was, seit ca. 10 Minuten sind alle Status Informationen weg, zuvor Stand immer noch wann der letze erfolgte.
    Vermutlich hat jetzt einer heut morgen den Server neu gestartet ^^



    Update 09:45:

    Es tut sich immer noch nix...

    4 Mal editiert, zuletzt von warbeastmv6 ()

  • Hey,


    Bei mir funktioniert alles soweit, steht dann Auto ggf. In einem Funkloch, Garage oder Tiefgarage?

    Wenn das Auto keinen Empfang hat können auch keine Daten übermittelt werden.


    Gruß,

    Jan

  • Auto steht frei, alles wie immer.


    Habe jetzt nochmal die App deinstalliert, im Auto die Dienste deaktiviert und wieder aktiviert, App neu installiert. Es zeigt mir genau

    den selben Stand vom 17. Dezember an.



    Hab jetzt nen Ticket beim Support gemacht...

  • Status ist immer noch vom 17.12... Ich kann auch nicht mehr die Anzeige "LADEN" und "Klimatisierung" nutzen... Es aktualisiert nicht....

    werde nachher mal das System am Auto reseten, eventuell hilft das...


  • Das liegt meistens an der App. Tagelang ging sie nicht bei mir nicht. Plötzlich war sie wieder da und bot ungefähr 20 neue Fahrten an. Nicht verrückt machen lassen. Ich brauche die App eigentlich nicht. Also sehe ich das locker.

  • Ehrlichgesagt vermisse ich bei dir das Icon zum Neuabfragen, welches sich direkt neben der Uhrzeit stehen sollte, siehe meinem angehängten Bild.



    Oft hilft es dieses zu klicken und der neue Status vom Auto wird geladen oder nach dem Öffnen der App warten bis fertig geladen ist dann schließen und neu öffnen und dann passen die Werte.


    Kurze andere Frage noch nebenbei, wann warst du das letzte mal mit dem Auto unterwegs, ich könnte mir vorstellen dass die Systeme irgendwann in den Standbymodus gefahren werden um Strom zu sparen.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Gruß,

    Jan

  • Also, ich habe ein Ticket aufgemacht und der Support stellte nur wieder dumme Fragen, als ob man ein Idiot wäre egal...


    ICH KONNTE DAS PROBLEM NUN SELBST BEHEBEN!!


    Das Lösen der 12V Boardbatterie "Minuspol" für ca. 5 Minuten hat geholfen, danach mussten lediglich die Fzg. Settings/Profile, sowie

    Datum und Uhrzeit eingestellt werden und die Fensterheber neu angelernt werden.


    Zuvor hatte ich noch die Werkeinstellungen wiederhergestellt, das hatte nicht geholfen.


    Bin täglich 180 km davon 90km Autobahn bei 120 km/h unterwegs, Restreichweite heute 26km, bei der kälte und der Heizung...

    Die kälte knabbert ganz schön an der Batterie...

  • Danke für die Rückmeldung, das kann sicherlich dem ein oder anderen helfen der auch das Problem haben sollte.


    Ich drücke dir die Daumen das es ab jetzt zuverlässig funktioniert und viel Spaß noch mit deinem tollen Auto.

  • Diese Sch...App habe ich schon lange abgeschrieben und von meinem Smartphone gelöscht. Speicherfresser habe/hatte ich bereits mehr als genug auf meinem Telefon.