defekte Zylinderkopfdichtung austauschen

  • hallo,

    infolge Kühlwasserleck steht ein ZKD-Austausch für meinen 807 Family HDI 135 an.

    Sicherlich eine nicht so einfache Angelegenheit.

    Hatte damit schon jemand zu tun und wenn ja, was würde soetwas kosten können ?

    Danke mic :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von mic.41 () aus folgendem Grund: Nachtrag ! Die Resonanz auf meinen Beitrag läßt den Schluß zu, dass defekte Zylinderkopfdichtungen beim 807 scheinbar nicht so doll existieren. Da habe ich wohl ein Montagsauto erwischt welches diese Probleme bereits nach ca. 70.000 Km hat. Sollte dennoch jemand eine annähernde Größenordnung für eine derartige Instandsetzung haben, würde ich mich freuen. Grüße mic

  • Nachtrag !

    Die Resonanz auf meinen Beitrag läßt den Schluß zu, dass defekte Zylinderkopfdichtungen beim 807 scheinbar nicht so doll existieren.

    Da habe ich wohl ein Montagsauto erwischt welches diese Probleme bereits nach ca. 70.000 Km hat.

    Sollte dennoch jemand eine annähernde Größenordnung für eine derartige Instandsetzung haben, würde ich mich freuen.

  • Wir kennen die Stundenverrächnungssetze nicht in Deiner Region. Deswegen kann man Dir auch keine hilfreiche Antwort geben.

    Vergleichsangebote vor Ort einholen bringt Dich sicherlich mehr weiter als ein Forum Besuch.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Nachtrag !

    Die Resonanz auf meinen Beitrag läßt den Schluß zu, dass defekte Zylinderkopfdichtungen beim 807 scheinbar nicht so doll existieren


    Könnte auch daran liegen, dass 807 nicht so doll existieren, bzw. oft in Selbstschrauberhand sind, die keine Aussagen zu Werkstattkosten geben können. Emma kann garantiert die durch Peugeot vorgegebenen Arbeitswerte mitteilen, danach guckst Du bei der DEKRA nach dem durchschnittlichen Stundensatz (DRS) für Dein Postleitzahlengebiet. Anschließend musst Du noch eine Werkstatt finden, die sich darauf einlässt; die freie Werkstatt hier nebenan schlägt bei solchen Geschichten grundsätzlich mindestens eine Stunde drauf, da die Vorgabezeiten der Markenhersteller in der Realität meist nicht passen.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

    2 Mal editiert, zuletzt von Petrosilius Zwackelmann ()

  • Wenn ich allerdings die Arbeitszeitvorgabe sehe (16,5 Stunden), dürfte das wohl recht teuer werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....