Fehler P0192 Messung des Drucks an der Kraftstoffverteilerleiste

  • Endlich! Fehler gefunden!


    Die überholten Injektoren waren auch defekt. Eine davon verursacht einen Kurzschluss. Die Firma, welche mir die generalüberholten Injektoren verkauft hat, antwortet leider nicht. Welche Firma es ist, werde ich nicht sagen.


    Auto läuft wieder, nachdem NEUE Injektoren verbaut wurden.

  • Jetzt würde mich noch interessieren, welche Kosten Du insgesamt hattest.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • ...

    Die Firma, welche mir die generalüberholten Injektoren verkauft hat, antwortet leider nicht. Welche Firma es ist, werde ich nicht sagen.


    ...

    Warum ? Sollen noch andere darauf 'reinfallen ? Objektiv beweisbare Sachverhalte darfst du öffentlich machen.

    Hoffentlich mit PayPal bezahlt ..

  • Jetzt würde mich noch interessieren, welche Kosten Du insgesamt hattest.

    kann ich dir sagen, während ich bittere Tränen weine.

    Materialkosten:

    4 generalüberholte Injektoren 400€

    Raildrucksensor 77€

    AGM Batterie 110€

    Neuer Injektor 310€


    Arbeitskosten für die Fehlersuche rund 500€

  • Nur 1 neuer Injektor? oder 310 x 4?

    Das Ganze ist extrem super ärgerlich, zumal Du Dir den Fehler quasi selber eingebaut hast. Allerdings rechnet man üblicherweise auch nicht damit, dass überholte Injektoren defekt sind, kann aber wie bei jedem anderen Ersatzteil auch sein.

    Ich schrieb deswegen ziemlich am Anfang, zunächst die ursprüngliche Reparatur in Frage stellen.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Ich habe mich gefragt, wie man überhaupt Injektoren "überholt" - das ist vermutlich aus einem Unfallwagen verwertet.

    Offensichtlich auch ohne Ausgangskontrolle, da wäre einer mit Kurzschluß aufgefallen.

  • Ja, wenn das so läuft wie bei einem lokalen Händler hier, der "generalüberholte" Motoren verkauft, die aber noch nie geöffnet wurden und nur von außen angemalt sind.

    Injektoren überholen, keine Ahnung, ich weiß zwar, dass Wessels & Müller oder Bosch Coler sowas macht, zum Glück wird aber niemals ein Fahrzeug mit dieser Technik bei mir vorm Haus stehen.

    Fuhr- bzw. Standpark: 2,5 x 406 Break LFY; Opel Astra G; MB 380 SE; Chevy G20; Ford: P7b, Escort 4, Puma und Mondeo Kombi; VW Scirocco 1; Yamaha XJ550; Zündapp CS50

  • Hallo!

    Ich habe ja jahrelang unter anderem auch MTU 4000 Motoren repariert da wurden die Injektoren auch aufgearbeitet.Wenn es ein richtiger Fachbetrieb macht gibt es da auch keine Probleme.

    Was mich aber immer wundert das die Injektoren im Steuergerät eingetragen bzw. angelernt werden müssen das ist doch nur eine elektrische Spule und dem Steuergerät müsste doch egal sein was da für eine Nummer drauf steht:?:

    Wir mussten da nichts im Steuergerät eintragen die wurden aus der Verpackung genommen und eingebaut egal welche Reihenfolge und der Magnetspule war es auch egal wie herum die angeschlossen wurde.

    Gruß Detlef!

  • Beim Ersatzteilbezug steht die Anlernbedürftigkeit schon dabei, insofern ist das ernst gemeint.


    Input zum Thema z.B. hier - https://www.autonorma.de/conte…-codierung-der-injektoren


    Interessantes Zitat (in Bezug auf den TE):


    "Anmerkung- Die obigen Codierungsinformationen gelten für neue Dieselinjektoren. Ein überholter Injektor, der von einem autorisierten Servicetechniker verkauft wurde, verfügt über einen neuen Kalibrierungscode, der normalerweise in Form von einem Aufkleber oder Etikette am Injektor befestigt ist. Dieser Code wird auch auf dem Ausgabeprüfbericht angegeben."

  • Hallo!

    Danke für den Link sehr interessant dann müssten jetzt in den Modernen Injektoren ja sicher auch ein Chip verbaut sein denn bei denen die ich meine gab es nur eine Magnetspule die zum Zündzeitpunkt an Spannung kam und die Düse geöffnet hat.

    Naja die MTU Motoren gibt es ja schon einige Zeit aber das wird jetzt etwas was nicht mehr ganz zum Thema passt.

    Gruß Detlef!

  • Ich verstehe das eher als "Kalibrierungscode", d.h. welche Impulslänge bei welchem Raildruck für welche Einspritzmenge nötig ist - sozusagen die Eckpunkte des Injektor-Kennfelds.


    Wenn das Steuergerät das weiß, kann es die richtige Menge gemäß Anforderung einspritzen.