Ladekantenschutz

  • Hallo zusammen,


    da ich bald einen neuen 308 SW bekomme und den auch als Kombi nutzen möchte wollte ich mal fragen was man als Ladekantenschutz empfehlen kann.


    Der Originale ist mir zu klein bzw. ist nur was fürs Auge. Ich würde aber gerne tatsächlich die Ladekante schützen. Möglichst gut und stabil. Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich Folie oder ein Blech nehmen soll. Das Blech gefällt mir optisch besser, aber die schützen mir zu wenig von der Ladekante. Zumindest, die die ich gesehen habe.


    Könnt ihr da was kratzfestes empfehlen? Günstig und gut? Sollte nach 4 Jahren wieder abnehmbar sein, wenn es geht.


    Am liebsten wenn es geht direkt mit Link und Erfahrungsbericht.

    • Offizieller Beitrag

    Beim 508 SW ist der Ladekantenschutz mM nach auch zu klein.


    Er geht nicht bis an die Ecken.


    Bei uns im Ort die MB Taxen in der Kombiversion haben eine


    vollständig über den Stoßfänger reichende Folie in Art von der Dachpappe für die Dächer.


    Die hält richtig was ab.


    Ich hatte an meinem eine Folie mit der auch Autos beklebt werden


    können. Diese war recht fest und stabil.


    Jetzt habe ich gar nichts, dafür aber eine


    dicke Decke im Kofferraum die ich dann nach unten Klappe.


    An sonsten passe ich auf wie ein Schießhund und be-und entlade selbst.


    Hat der 308 SW eigentlich auch die Schleifspuren auf der Stoßstange von der Klappe?


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Dafür das es nur Kunststoff ist finde ich es ziemlich teuer. Oder ist der vergoldet? Ich wollte keine Anteile vom Laden kaufen.

  • Es geht sich auch um den Nutzen. Hast du eventuell mal ein Bild im montierten Zustand und einen Link für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenns vom 5008 der Eltern.
    Die haben von ihrem Autohaus einfach eine kratzfeste Folie auf der gesamten Breite der Ladekante aufkleben lassen, damit der Hund keine bleibenden Kratzer hinterlässt.
    Klappt bisher absolut zuverlässig und der Hund hat keine kleinen Krallen (Mittelschnauzer)

    • Offizieller Beitrag


    Ich will ihn sogar mehr aus optischen Gründen ,finde das es gut aussieht in Edelstahl am Heck .


    :P Dann gehts dir so wie mir.
    An meinem neuen 2008er will ich auch eine Edelstahlabdeckung anbauen lassen. Werde hier vermutlich die von Musketier nehmen.

  • Also ist der jetzt nur für die Optik oder taugt der was?

  • Was meinst du mit taugen .
    Er sieht gut aus und schützt natürlich deine Ladekante .
    Natürlich hast du die Kratzer ,die normalerweise auf deiner Kante wären ,dann auf dem ladekantenschutz .
    Vorteil natürlich ,wenn er zu verkratzt ist ,kann man ihn austauschen .




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ja sry.
    Falsch ausgedrückt. Natürlich In Edelstahloptik.
    Das Material ist , von daher auch nicht gerade billiges Plastik.
    Habs an einem anderen 2008er bereits gesehen und fand es gar nicht so schlecht.
    http://www.musketiershop.com/i…dukt=20080907AL&show=info


  • Der soll alles abdecken und kein dreckfänger der nix taugt. Deswegen frage ich. Man kann sich nippes montieren oder etwas was funktioniert und nutzen bringt. Der originale soll z.B. nix taugen weil der zu klein ist.

  • Also beim 2008 brauchst du einen. Meiner sah nicht mehr gut aus nach nem halben Jahr. Aber der Link von ebay zeigt einen für den 508Sw.

    • Offizieller Beitrag

    Sry. Nicht verwechseln, bei meinem verlinkten gehts um den Ladekantenschutz eines 2008er.
    Da es hier aber um einen 308er geht, kann ich nicht weiter mitreden ;)

    Ab 15.04.21 - RAV4 Plug-In, nagoya blau, 306 PS, Technik- und Style-Paket inkl. Glasschiebedach 1215688.png

    Wenn man im Darknet das Licht einschaltet, ist es dann das LightNet?:/

  • Sieht gut aus. Aber wie siehts mit dem 308Sw aus? Ich wollte auch mal wissen ob das schleift oder nicht. Mein Händler sagte mir, dass es wohl schleifen könnte mit Edelstahl. Ich bin mir unschlüssig ob Folie oder Edelstahl. Soll halt seine Funktion nicht verfehlen. Sonst muss ich mal wieder beides kaufen damit ich eins nutzen kann.


    Ich hatte auch 2 paar Fußmatten im 2008. Die Wabenmatten waren die besten. Die hab ich jetzt auch für den 308 Sw geordert.