Kontr. Geschwindigkeit defekt?

  • Hallo liebe Mechaniker,

    undzwar ist folgendes passiert. (Auto: Peugeot 407 Coupe 2.7Hdi BiTurbo) Ich bekam die Fehlermeldung Abgassystem defekt (ohne Notlauf) mit Motorkontrollleuchte. War dann bei einem Softwareoptimierer der sich Nüsse auskennt und fragte ihn ob er ein Agr off + Stage 1 Software machen könnte. Gesagt getan nach 10 verschieden Software hatte er keine Lust mehr. Er flashte mir die „originale“ wieder rauf.

    Ich dann komplett frustriert nach Hause. Die ersten 200m schaltete das Auto sofort ins Notprogramm mit der Fehlermeldung: kontr. Geschwindigkeit defekt. So ich dann natürlich komplett überfordert. Auto dreht nur bis 2000u/min

    Bin dann am nächsten Tag (heute) zu einem sehr guten Tuner gefahren von dem ich viel gehört habe. Er flashte mir eine Software mit Agr und stage 1. MKL war weg und der Fehler Abgassystem auch weg. Nur der Fehler mit dem elektr. G defekt ist geblieben. Er ist immer noch im Notlauf. Wir haben alles versucht was uns in der Macht stand, leider ohne Erfolg. Er ist nämlich Autoelektriker und kennt sich mit Peugeot nicht so gut aus.

    Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin echt am verzweifeln….

    Und ja ich weiß Agr off entspricht nicht den StvO.

    Ich wäre für jede Antwort dankbar. ?(

  • Hallo David. Ich vermute dein Thema wäre in einem andere Bereich des Forums besser aufgehoben (z.B. im Motorentalk).

    Ich bin mir sicher dass du dort Hilfe erhalten wirst.