Reiseideen für einen Roadtrip?

  • Ich frage mich, wohin ich mit meinem frisch restaurierten Peugeot 106 GTI fahren soll. Dieses Auto ist meine große Liebe und ich habe es schon vor meiner Heirat besessen. Meine Kinder sind 15 und 13, ihr wisst also, was das bedeutet. Ich liebe dieses Auto fast so sehr wie meine Frau, und ich kümmere mich bis zum Fanatismus um es. Aber ich glaube, dass Autos dazu da sind, um gefahren zu werden, und nicht, um in einem Museum zu stehen.


    Ich habe ihn nach meinen lang ersehnten Vorstellungen restauriert, und meine Frau hat endlich zugestimmt, mit mir auf einen Roadtrip zu gehen, um alles auszuprobieren. Es gibt einige Orte in Bayern, die sie schon immer besuchen wollte (sie ist Ausländerin und war noch nie dort). Ich habe einige der Orte von hier aus vorgeschlagen: https://www.pfalz-express.de/u…ten-reiseziele-in-bayern/.


    Wenn jemand andere interessante Orte nennen könnte, die wir dort besuchen können, wären wir sehr dankbar. Vielen Dank!

  • flypiscesowl

    Ich würde mich über Bilder (im passenden Thread) deines Schatzes - gemeint ist natürlich der 106 GTI:) - freuen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Ich finde, dass das Chiemgau eine sehr gute Anlaufstelle wäre. Da hat man so viele tolle Ziele in der näheren Umgebung:

    - Chiemsee (das Bayerische Meer mit Schloss Herrenchiemsee)

    - Salzburg (muss man eigentlich hin)

    - Nationalpark Berchtesgaden/Königssee (wunderschön)

    - Salzkammergut mit den wunderschönen Seen (Wolfgangsee, Mondsee, Attersee, Traunsee, Fuschlsee...) liegt ganz nahe bei Salzburg

    - Die Chiemgauer Alpen

    - Tegernsee/Schliersee

    - Burghausen (längste Burg der Welt und meine Geburtsstadt)

    - Wasserburg (wunderschön am Inn gelegen)

    - München ist natürlich auch sehr nahe


    Ansonsten finde ich auch die Gegend um Bad Tölz/Lenggries wunderschön. Von dort kann man traumhafte Ausflüge ins Karwendelgebirge, zum Walchensee usw. machen. Da bin ich öfter mal mit dem Fahrrad unterwegs.