AdBlue Verbrauch eurer BlueHDI

  • Fülle auch immer nach der 2400km Warnung Adblue nach. Die Meldung erfolgt so c. a. alle 8800km. Füllte dann jedes Mal ~ 11l an der Zapfsäule nach - stoppt sobald der Adblue Tank voll ist automatisch. Mich wundert auch warum die Meldung bei dem Adblue Tankvolumen von glaube 17l (bei meinem Auto) so früh kommt. Egal, habe zum Glück noch keine Fehler "Abgasnachbehandlung" und musste auch nicht den Adblue Tank etc. tauschen.


    Hoffe es bleibt so. Meine Garantieverlängerung ist leider vor ein paar Tagen abgelaufen.


    l. G.

    Karl

  • Ich habe für die ersten 3 Füllungen nach Erscheinen der <2400km Warnung jeweils 10l nachgefüllt, mit denen bin ich jeweils recht genau 11000km weit gekommen.

    In der Hoffnung, der Tank-Problematik zu entkommen, tanke ich jetzt nur mehr 5l nach, alle ~5 Monate stört mich das nicht, und ich vermeide dass das AdBlue überaltert - wie gesagt, nur für die Hoffnung...

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Ich habe für die ersten 3 Füllungen nach Erscheinen der <2400km Warnung jeweils 10l nachgefüllt, mit denen bin ich jeweils recht genau 11000km weit gekommen.

    In der Hoffnung, der Tank-Problematik zu entkommen, tanke ich jetzt nur mehr 5l nach, alle ~5 Monate stört mich das nicht, und ich vermeide dass das AdBlue überaltert - wie gesagt, nur für die Hoffnung...

    Es gibt auch AdBlue Additive die Kristallisation der Harnstoff verhindern, somit auch die ganze Probleme mit der Düse, Tank etc.