Heute meinen 508 II GT-Line abgeholt und direkt ein paar Fragen

  • Der 508 II SW ist ein super schönes Auto, beim rumspielen sind allerdings erste Fragen aufgetaucht:

    1. Gibt es beim Keyless-System die Funktion des automatischen Verriegelns? Mein Laguna II hatte sich damals immer automatisch verriegelt wenn ich mich mit dem Schlüssel vom Auto entfernt habe.


    2. Gibt es eine Reichweiten Anzeige? Eine einfache Anzeige wie weit ich mit der aktuellen Tankfüllung noch komme finde ich einfach nützlich, konnte diese aber bisher noch nicht finden.


    3. Lassen sich die Seitenspiegel auch manuell anklappen? Habe bisher nur die Funktion gefunden das die Spiegel nach dem abschließen automatisch anklappen. Manuell wäre z.B. nützlich für die Garage.

  • Hallo...

    Zu 1:

    Nein, gibt's nicht. Entweder per Schlüssel oder außen auf den Türgriff tippen an der geriffelten Stelle

    Zu2:

    Knopf am Ende des rechten Lenkstockhebels mehrfach drücken um zwischen Reichweite und Bordcomputeranzeige 1 und 2 umzuschalten.

    Zu3:

    Den kleinen Hebel für die Spiegelauswahl rechts /links nach hinten ziehen

    508 GT Limo 225 PS Benziner von 11/2019

  • Hallo und Glückwunsch zum Auto! :)


    1. leider nein. Zumindest nicht dass ich das wüßte.
    Es gibt nur dann eine automatische Verriegelung, wenn man das Fahrzeug entriegelt und keine der Türen innerhalb einer bestimmten Zeit geöffnet hat.


    2. Ja, drücke mal die Taste am Ende des Wischerhebels. Damit sollte ein durch mehrmaliges Drücken jeweils ein anderes Menü erscheinen.

    Beim ersten wird der aktuelle Verbrauch und die Reichweite erscheint, und dann gibt es für zwei unterschiedliche Kilometerzähler der jeweilige gemittelte Verbrauch. Dort kann der km-Stand durch langes Drücken derselben Taste zurück gesetzt werden.

    Beim linken Hebel gibt es die Sprachsteuerung, falls das NAC verbaut ist.


    3. Schiebe den Wahlhebel für die Außenspiegel (zum Einstellen links bzw. rechts) in die Mitte und ziehe den Hebel dann zu dir bzw. nach hinten.

    Damit sollten die Spiegel einklappen.


    Ansonsten schau mal oben bei den nützlichen Links, irgendwo geht es zu den Bedienungsanleitungen,

    dann kannst du für dein Modell nachlesen wie alles funktioniert.

  • Super, danke euch beiden für die schnelle Antwort. Werde ich morgen mal ausprobieren, super Hilfe:thumbup:

  • Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Fahrt. Deine Fragen wurden bereits von unseren lieben Forumsmitgliedern beantwortet, was sehr schön ist


    Viel Spaß beim Fahren

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Du kannst dir die Verbrauchsanzeige auch bei als "persönliche" Ansicht konfigurieren, geht einfach über die Einstellungen. Ich lasse mir da zusätzlich noch das Öl Temperatur-Schätzeisen anzeigen.

  • Jo danke das wusste ich schon, ich hatte nur nicht auf dem Schirm das man die Parameter noch durchklicken konnte also (Fahrdaten 1, Fahrdaten 2 und Allgemeine Infos)

  • Du kannst dir die Verbrauchsanzeige auch bei als "persönliche" Ansicht konfigurieren, geht einfach über die Einstellungen. Ich lasse mir da zusätzlich noch das Öl Temperatur-Schätzeisen anzeigen.

    kommen jetzt nur kurz vom Thema weg. Habe mit auch mal die Öl Temperatur anzeigen lassen. Leider werde ich aber nicht schlau bei dem. Egal ob kalt oder warm der Motor ob Sport oder normal. Es zeigt mir nichts an. Schau für mich immer gleich aus🤔🤔 ist das normal??

  • Hallo,


    Das dachte ich am Anfang auch.

    Ich habe mir dann die Öl Anzeige gleich nach dem Motorstart anzeigen lassen und während der Fahrt dann genau drauf geachtet.

    Man sieht dann so eine Line von hinten nach vorne kommen. Lässt sich blöd beschreiben.


    Wer sich das ausgedacht hat?

    Eine einfache Digital Anzeige mit Zahlen wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen....



    LG Matze

  • Richtig. Die Linie um den Linksknick herum wird nach vorne hin dicker. Wenn die dicke Linie vorne halb links angekommen ist, ist der Motor warm. So ist es bei mir. Ist echt blöd zu beschreiben. Muss man wirklich vom Motorstart an beobachten, dann sieht man es.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ja hab es mir gestern angeschaut. Keine Ahnung warum sie das so gemacht haben aber habe es gemerkt das die Linie nach vorne kommt 😂

  • ...eine sich von links nach rechts füllende Kranzanzeige...das Design finde ich "mega" ....die Information bekommt aber erst rechts von der Mitte (:):)) Bedeutung im Sinne von "Gefahr!" ....(Ironiemodus)

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach