Herausfinden ob Funkschlüssel möglich ist

  • Hallo liebe Peugeot-Fans,

    wir sind frische Besitzer eines neuen gebrauchten Peugeot 307 (BJ 2005). Der Autohändler konnte uns nur einen Schlüssel mitgeben. Das ist so ein Hartguss-Schlüssel ohne jegliche elektrische Funktion :)


    Meine Frage: Wie stelle ich fest, ob ein Funkschlüssel möglich ist? Wenn ich den Peugeot aufschließe, dann blinken die Blinker schnell hintereinander. Eine Zentralverriegelung ist vorhanden. Das müsste doch mit einem Funkschlüssel klappen!? Gibts den günstig online? Braucht Ihr irgendwelche Angaben aus unserem Fahrzeugschein?


    Danke für Eure Hilfe im Voraus und liebe Grüße, :thumbup:

    Vincent

    Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  • Hallo Vincent!

    Ich hatte auch mal den 307 SW da war der Hauptschlüssel defekt.Ich habe ihn direkt in der Peugeotwerkstatt bestellt das ist am sichersten wegen der Wegfahrsperre die dann neu programmiert wird auch können die gleich die Zentralverriegelung anlernen.Das hat allerdings etwas über 100€ gekostet.

    Gruß Detlef!

  • Hallo Detlef, danke für Deine Antwort.


    Der entnehme ich, dass ein Funkschlüssel grundsätzlich möglich ist. Der Händler bezahlt den Schlüssel, von daher nicht schlimm mit den Kosten.


    Liebe Grüße,

    Vincent

    Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  • Wenn du bei Peugeot einen bestellen kannst, klappt das hinterher auch mit dem Anlernen an die Wegfahrsperre und Funkschließung.

    Ich meine, dass die 307er mit Funk mit 2 Funkschlüsseln und keinem Nicht-Funkschlüssel ausgeliefert wurden ?
    Vielleicht aber nur Sonderfall beim 307 CC.

  • Dann sehe ich Chancen für den TE.

  • Danke an alle Antworten. Dann werde ich mal zu dem Peugeothändler meines Vertrauens gehen und einen Schlüssel bestellen.


    Liebe Grüße an alle.


    Vincent

    Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

  • Hallo Vincent!

    Das ist denke ich das beste was du machen kannst da auch niemand weiß wo der Originale Schlüssel abgeblieben ist.Wenn der neue dann programmiert ist funktioniert der alte nicht mehr darum musst du auch dann beide Schlüssel neu an die Wegfahrsperre anlernen.

    Gruß Detlef!