E 2008 keine AC Ladung möglich.

  • Nabend Werner,


    Mensch du hast Stories. Hast du solange einen vergleichbaren Ersatz?


    Drücke die Daumen das es bald eine Lösung gibt und du deinen Löwen zurück bekommst.


    Gruß

    Lacrimas

  • Moin Lacrimas,

    Ja Peugeot hat mir 2008 II Allure Pure Tech als Leihwagen hingestellt.

    Nach fast einem Jahr wieder Verbrenner fahren empfinde ich mittlerweile als ziemlich laut und teuer bei den Benzin Preisen.

    Das bin ich nicht mehr gewohnt.


    MfG

    Werner

  • Moin Werner.

    Da drücke ich dir mal ganz feste die Daumen, das Peugeot da schnellstens eine Lösung findet und du deinen e2008 wieder in Empfang nehmen kannst.

    Ich kann dir da nur aus eigener Erfahrung berichten: Schaue danach schnellstens, das du dir einen anderen Wagen zulegst - nimm einen, den ein Händler auf dem Hof stehen hat. Denn was du mit deinem schon ein Pech gehabt hast, geht das auf Dauer nicht gut und die Anzeichen einer Verzweiflung bei Peugeot sind klar sichtbar.

    Wünsche dir viel Glück, das das alles gut über die Bühne geht und für dich keinerlei Nachteile entstehen (PS: Denk an die Garantie !!! )

  • Moin juergen1860,

    erst einmal Danke für Dein Daumen drücken.

    Ich bin im großen und ganzen sehr entspannt. Es ist schon ab und an sehr lästig aber was solls.

    Auf keinen Fall werde ich den Wagen tauschen. Ich habe ihn vier Jahre geleast mit vier Jahren Garantie.

    Der Versuch auf Elektrofahrzeuge um zusteigen muss aus meiner Sicht klappen.

    Und verzweifelt sind die doch nur weil keiner richtige Erfahrung mit der Technik hat. es fehlt über all an Schulungen.


    Bevor wir zu weit abweichen :bbt:

    Ich werde weiter berichten.


    MfG

    Werner

  • Moin Moin,

    der freundliche hat sich eben gemeldet.


    Trommelwirbel :rock::claps::dance2::claps::rock:


    Der weiße Löwe darf aus der Klinik.


    Heute vor genau 6 Wochen abgegeben.


    Werde versuchen noch raus zu finden , was bei der OP so speziell war und berichten.


    MfG

    Werner

  • Moin Moin an alle,


    Zusammenfassung.


    Ich habe gestern endlich meinen Löwen wieder abgeholt und konnte ausführlich mit dem Serviceleiter reden.


    Werdegang:

    -Auto am 07.11.2021 abgegeben weil keine AC Ladung möglich.

    -Spannungswandler defekt.

    -Ca. 3 Wochen auf das Ersatzteil gewartet, weil der VIN zu geordnet.

    -Spannungswandler eingebaut ohne Erfolg.

    -Nach vielen Telefonaten zwischen der Werkstatt und Peugeot entschieden den Motor zu tauschen.

    -Ca. eine Woche später neuen Motor verbaut.

    - Ohne Erfolg

    -Wieder viele Telefonate und viel Papier. Alles auf französisch.

    -Übersetzten und warten auf einen E-Speziallisten.

    -Alles ohne Erfolg

    -Dann hat Peugeot beschlossen den Spannungswandler nochmal zu tauschen und siehe da.

    -Der vermeintlich erste neue Spannungswandler war defekt.

    -Somit ist jetzt nochmals ein Spannungswandler eingebaut worden und fertig.


    Positiver Nebeneffekt, ich habe jetzt auch einen neuen Motor.


    Auch wenn ich im Vorfeld etwas ungnädig geworden bin, muss ich ganz klar sagen ich bin sehr zufrieden mit der Werkstatt.


    Wenn Ihr noch Fragen habt dann mal los.


    MfG

    Werner

    :drive::drive::drive:

  • moin, super Nachricht. Unser e2008 ist erst seit zwei Wochen in der Klinik. Bisher jeibe Rückmeldung von Peugeot/Frankreich. Also, dürfte es bei mir auch noch 4 Wochen dauern.

    Geduld ist halt notwendig!

    Vg Thomas