e2008 - Strom und Wasser (Regen)

  • Da das Wetter ja langsam immer schlechter wird, ist mir heute beim laden meines e2008 aufgefallen, das die "Tankklappe" etwas schlecht gelöst ist. Strom und Wasser sind und werden ja nie Freunde werden. Drei dinge finde ich schlecht gelöst.

    - unten im Anschlussbereich ist zwar ein kleines Loch, aber wenn das richtig regnet, wird das Wasser bestimmt nicht schnell genug ablaufen können. Wenn das kleine Loch durch zB ein Blattrest verstopft ist, ist auch schnell Schluß.

    - da wo man die Schutzkappe für den CCS rauszieht ist auch eine Kante, an der sich schon bei Nieselregen Wasser sammelt. Wieviel Wasser sich da bei einem richtigen Regen sammelt, finde ich spannend. Bzw wohin geht das Wasser dann.

    - Die CCS Schutzkappe kann man ja ganz toll an der Tankklappe anhängen. Guter Ansatz, aber wenn es regnet, läuft aber das Regenwasser schön rein, den man sich dann beim verschliessen des CCS Anschlusses in die Kontakt kippt ?!

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Ich verweise nochmal (Es gab schon mal eine ähnliche Frage) auf die seit Jahrzehnten verwendeten roten CEE Starkstromstecker.

    Auf jeder Kirmes, Volksfest, Weihnachtsmarkt,..... liegen hunderte davon auf dem Boden rum. In Pfützen, im Matsch, im Schnee.

    Da passiert nichts.


    -> Wenn die Gehäuse unbeschädigt sind!

    -> Ist am Stecker,warum auch immer, etwas abgebrochen oder gerissen muss dieser ersetzt werden!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024