307 CC Display Tausch

  • Guten Tag an alle,

    Ich hatte mir neu, vor 3 Monaten, ein wunderschönen 307 CC zugelegt. 2.0 mit 136 PS
    Beim Kauf war schon bekannt das die Pixelfolie nicht mehr gänzlich funktioniert und nun habe ich , mit meiner unfeligranen Art, es geschafft das es komplett aus ist. Da ich eh immerhin die Folie tauschen wollte, hatte ich überlegt beim einem Ersatzteilspende Auto den größeren Bordcomputer mir zu holen, den es für diesen Auto gibt.

    Leider bin ich noch nicht gänzlich gut bewandert wie es ist mit dem austauschen der Elektronik Sachen ausschaut . Meine Frage ist daher, kann ich ohne große Probleme den Bordcomputer/Display einfach so ganz austauschen und dann vielleicht sogar zu der Version mit großen Dispaly ? Oder gibt es konkrete Sachen die ich beachten muss. Zusätzlich noch die Frage ob ich das alleine Austauschen kann oder es in der Werkstatt des Vertrauens lieber machen sollte.

    Ich danke jeden der mir vielleicht weiter helfen kann, denn ich würde echt gern wieder oben was sehen können.
    (Im Anhang packe ich einfach mal beide Displays, falls man nicht weiß wie die aussehen sollten. Die sind Random von Google einfach mal fix rangeholt)

  • JohannaB

    Hat den Titel des Themas von „307 CC Radio Tausch“ zu „307 CC Display Tausch“ geändert.
  • Der Tausch der Displays wird nicht funktionieren, da die Geräte + Displays mit unterschiedlichen BUS-System und Steuergeräten arbeiten.

    Zusätzlich kann es schon am Anschlusskabel scheitern.

    Weitere Informationen findet man auch genug im Internet.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo an alle,


    Weiß jemand von euch wie es sich mit den OE Nummern der Displays verhält?


    Also.was ich bisher gefunden habe sind durchweg verschiedene Nummern in "gleichen" Fahrzeugen. Gesucht hatte ich für den 307cc. Die gleiche Nummer fand ich bei einem SW HDI


    Ist das evt Ausstattungsabhängig?


    Ist es egal welche Nummer die haben wenn die Anschlüsse passen oder gibt es dann Darstellungsprobleme.


    Danke für eure Antworten

  • Bitte VIN angeben, sonst können wir nicht suchen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich schaue nach bis morgen, Emma65 ist meist schneller. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....