Kühlmittel entlüften

  • Guten Abend,


    ich habe vor kurzem das Kühlmittelwasser aus meinem Peugeot 307 HDI 110 PS abgelassen.
    Im Anschluss nachgefüllt mit Frostschutz und Wasser. Und nun weiß ich nicht, ob mein Wagen einen automatischen Entlüftungskabel hat oder nicht. Wenn nicht wo finde ich diesen, hat jemand ein Bild mit kurzer Skizze evtl.
    Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel für Reperatur gezahlt, würde mich sehr freuen, falls Ihr mit helfen könnt.
    Der Wagen rattert sehr leicht am Gas und Bremspedal seitdem Wasserwechsel. Vermute Luft im Kühler.


    Habt Ihr eine Ahnung ?


    Danke


    Gruß


    MH_10

    • Offizieller Beitrag

    Da ich den gleichen Motor an Bord habe, gehe ich davon aus, das er sich selber entlüftet über den Ablaufschlauch am Ausgleichsbehälter.


    Das Pulsieren in den Pedalen muss meiner Meinung nach einen anderen Grund haben.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute da aber ein anderes Problem. Luft im Kühlwasser bringt kein pulsieren im Bremspedal und auch beim Gaspedal hat dies meiner Meinung nach keine Auswirkungen.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

  • Hallo,
    Luft im Kühlsystem kann zu Motorschäden () führen.
    Vor solchen Tätigkeiten am Motor sollte man sich erst einmal genau informieren!
    Das pulsierende Pedal hat eher nichts mit der Luft im Kühlsystem zu tun, sind ja zwei voneinander unabhängige Systeme.
    Gruss
    Desaster