Peugeot springt nicht mehr/ nur sporadisch an

  • Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Peugeot 807.

    Alles fing schon vor mehreren Monaten an, dass die MKL sporadisch an ging und der Wagen dann kaum noch Leistung hatte.


    Daraufhin haben wir den Nockenwellensensor neu gemacht und den Kat erneuert, der auchg völlig zu war. D

    er Fehler kam dennoch sporadisch immer wieder, weshalb wir zu Peugeot um den Wagen auslesen zu lassen.

    Peugeot teilte uns dann mit, dass sie nicht ins Steuergerät kommen und deshalb nicht festestellen können, was genau defekt ist.


    Wir sind dann erstmal normal weiter gefahren und nach ein paar mal Motor abstellen und wieder starten funktionierte alles wieder.


    Jetzt vor ein paar Monaten sprang er dann auf einmal gar nicht mehr an und der Motorraum war voller Diesel.

    Grund dafür war eine undichte Hochdruckpumpe, die wir dann auch erneuert haben. Daraufhin sprang er wieder an, aber auch nicht sofort, sondern nur nach etwas längerem Kurbeln.

    Dann eine Runde gefahren und Zuhause angekommen ging auf einmal wieder gar nichts mehr.
    Er springt gar nicht mehr an, oder nach sehr langem Kurbel und dann auch nur langsam aus den unteren Drehzahlbereich. Dazu Unrunder Motorlauf und Ruckeln im ganzen Auto.


    Mittlerweile weiß ich nich mehr was ich noch alles kontrollieren kann um den Fehler zu finden. Würde ich ihn zumindest auslesen können, wäre der Fehler einzugrenzen, aber ich komme einfach nicht rein.

    Auf Funktionalität habe ich bisher kontrolliert:
    - Förderpumpe von hinten

    - Injektoren

    - Sicherungen in allen 3 Sicherungskästen

    - Motorsteuergerät

    - Sensor für die Motortemparatur


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch auf Funktionalität testen könnte.