Typ Radio herausfinden für nachträglichen Verstärker Einbau 308SW

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne bei meinem 308SW einen Verstärker nachrüsten lassen. Die "HiFi Werkstatt" meinte nun sie bräuchte dazu den genauen Typ des verbauten Radios (wegen der Anschlüsse). Hat evtl. jemand eine Idee wie ich das herausfinden kann? Alles was ich an evtl. hilfreichen Daten habe ist folgendes. Es gibt keinen "CD Schlitz" und keine Anleitung...

    Danke!


    Fahrzeugdaten: Peugeot 308 SW BlueHDi 150 Allure GT-Line
    1.997 cm³ / 110 kW (150 PS)

    06/2018


    Navigationssystem: 3D-Navigationssystem NAC
    Peugeot Connect Box
    3D-Navigation in Echtzeit inkl. Darstellung von Gebäuden und Monumente
    Spracherkennung für Navigation, Telefon und Media
    Verkehrsinformationen in Echtzeit
    Bedienung über den Touchscreen mit 7"-Farbbildschirm
    Paket: Komfort Plus
    Radiozubehör: Digitaler Radioempfang DAB Digital Audio Broadcasting
    Radio: Multifunktionaler Touchscreen mit 9,7"-Farbbildschirm inkl. Aud
    Kapazitiver Bildschirm inkl. Audioanlage RCC mit 4 Lautsprechern, 2 Ho
    Bedienung von Bordcomputer, Audio-Anlage, Klima, Navigationssystem, Bl
    Multimedia: Mirror Screen
    Übertragung von multimedialen Inhalten und Apps eines kompatiblen Smar
    CarPlay (für kompatible iPhone-Modelle von Apple)
    Android Auto und Mirror Link (für kompatible Smartphone-Modelle mit An


    Paket: Komfort-Paket
    Peugeot Connect Box mit den kostenlosen Telematikdiensten Peugeot Conn
    GPS-Modul

  • Das bringt denen auch nichts, denn Du hast wahrscheinlich nen Verstärker im Kofferraum.

    Aus dem Nac kommt dann nur ein ungeregeltes Low Level Signal. :P


    Du musst die Verstärker Einstellung im Nac andern, um einen geregelten High Level Ausgang zu bekommen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das bringt denen auch nichts, denn Du hast wahrscheinlich nen Verstärker im Kofferraum.

    Aus dem Nac kommt dann nur ein ungeregeltes Low Level Signal. :P


    Du musst die Verstärker Einstellung im Nac andern, um einen geregelten High Level Ausgang zu bekommen.

    Danke erst mal für die Info. Kofferraum ist leider nichts aufzufinden. Was ist denn das "NAC"?

    • Offizieller Beitrag

    NAC ist dein Multimediasystem, hast du ja selbst gepostet. Verstärker ist meines Wissens nach seitlich hinter der Verkleidung, hier weiß Mittns mehr.

    Die Einstellung kann üblicherweise jede Peugeot-Werkstatt vornehmen (dabei sollte der originale Verstärker allerdings abgeklemmt sein bzw. das neue System shcon verbaut.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Das bringt denen auch nichts, denn Du hast wahrscheinlich nen Verstärker im Kofferraum.

    Aus dem Nac kommt dann nur ein ungeregeltes Low Level Signal. :P


    Du musst die Verstärker Einstellung im Nac andern, um einen geregelten High Level Ausgang zu bekommen.

    Danke erst mal für die Info. Kofferraum ist leider nichts aufzufinden.

    Der ist auch nicht präsent, sondern hinter der Verkleidung versteckt.

    Links, da wo die Mulde ist.


    PS: Wenn Du nen Sportmodus hast, kannste den nicht ausbauen, sonst funktioniert der Sport Modus nicht mehr.


    Hier kann man sich aber Abhilfe schaffen, indem man nur die Lautsprecher auf nen neuen Verstärker umlegt und im Nac die Verstärker Einstellung umstellt.

    Dann ist der originale Verstärker noch "vorhanden" und der Sport Modus funktioniert weiterhin.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻