Bass beim Focal Soundsystem verbessern

  • Hörst Du FM oder DAB?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Das liegt aber nicht am Radio bzw. dessen Empfang, sondern daran, wie der Song von den Sendern "versendet" wird. Viele Sender regeln die Baseline schon ziemlich raus, weil Mainstream-Anlagen bzw. Radios das gar nicht wiedergeben können und anfangen zu übersteuern.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Hallo aus Berlin,

    Ich habe die Mitten komplett raus genommen und habe einen satten Bass. Der Dab Empfang ohne eine Dachantenne in Berlin ist eine Katastrophe!

  • Könnte man nur das Chassi, sprich den Bassteller tauschen oder macht das keinen Sinn? Gibt ja flache Subs für ganz gutes Geld...

  • Wie laut hört ihr Musik? Ich habe bei mir festgestellt, das der Bass ab ca Volume-Stufe 18-20 anfängt anzuschlagen und der Bass nicht mehr wirklich vorhanden ist , darunter ist der Bass relativ satt und drückt auch schön. Weiterhin klappert es relativ laut und deutlich unter dem Beifahrersitz , was sich er nach losem Kunststoff anhört und je nach Sitzstellung leicht variiert. Meine Frage ist ob der Bass ggf durch ist und oder überbeansprucht wurde. Ich habe das Fahrzeug seit rund 3 Wochen(5008 mit 40k KM) nun endlich mal Zeit gehabt alles kennenzulernen. Dabei ist mir eben jenes Problem aufgefallen. Ich bin ein Bassfreak und relativ affin. Ich erwarte nun keine SPL Leistung (dafür werkelt im 2.Wagen ein ordentlicher Subwoofer :D) aber der Name Focal bringt schon eine gewisse Referenz mitnichten. Mein Referenzlied :Juvenile - Whats Happening. Meine Einstellungen anbei. Ich versuche noch ein Video zu machen, mich interessiert aber eher ob es bei euch auch so ist.