Klapperndes Panorama-Dach

  • Hallo,

    ich fahre seit gut einem Jahr einen neuen Peugeot 2008.

    Bis auf ein paar Kleinigkeiten (die auch hier im Forum schon behandelt wurden) bin ich mit dem Auto auch super zufrieden. Seit einiger Zeit rappelt, scheppert oder knackt es aus dem Bereich des Panorama-Schiebedachs. Man kann es schlecht beschreiben und noch schlechter lokalisieren. Sonnenrollo oder das Glasdach selber (was ich vermute). Mein Händler ist im Moment ebenso ratlos und will auch nicht einfach irgendwas auseinander nehmen ohne zu wissen wo genau das Problem liegt. Kann ich auch gut verstehen. Daher hat er jetzt eine Anfrage bei Peugeot gestellt. Auf die Antwort warte ich jetzt seit gut 4 Wochen.


    Hat eventuell hier schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?


    Viele Grüße

    Roland

    Peugeot 2008 II GT-Line, Baujahr 2020

  • Hallo Roland,


    mein Dach macht kurz nach dem Schließen Geräusche. Es klingt, als ob sich das Dach "setzt". Besonders, wenn es warm ist. Ich vermute, es hat mit der Ausdehnung und den weicher werdenden Schmierstoffen zu tun.

    Klingt leider nicht besonders gesund.


    Gruß


    BE

  • Bei mir ist das unabhängig von Kälte oder Wärme. Ich habe auch noch immer keine Antwort von meiner Werkstatt und die Geräusche werden nicht weniger - im Gegenteil. Das knarzt im Wagen als wenn die Kiste 20 Jahre alt ist. Ich werde da jetzt noch mal nachhaken denn ich habe das Gefühl die Werkstatt und/oder Peugeot wollen das aussitzen :rolleyes:

    Peugeot 2008 II GT-Line, Baujahr 2020

  • Lass dir auf jeden Fall deine Reklamation mit Datum schriftlich bestätigen. Solltest du bei deinem Händler nicht weiter kommen kontaktiere am besten die Kundenbetreuung von Peugeot Deutschland. Das sollte Geschwindigkeit in deinen Fall bringen.