Ledersitz beim Aufbereiter

  • Ich war heut vormittag beim Aufbereiter, der auch Lederinstandsetzung macht.
    http://www.lang-autopflege.de/


    Mein Auto steht derzeit zum Verkauf und das Leder des Fahrersitzes hat etwas an der jeweils einstiegsseitigen Seitenwange von Sitz und Lehne gelitten.
    Auch an der unteren Lehne war das Leder vom Gürtel bzw. Hosenbund dunkel verfärbt.
    Ich war gestern schon mal zur Begutachtung dort und hab mich beraten lassen.
    Der Chef meinte, daß er mir aufgrund des hellen Leders nicht garantieren könne, daß er es überhaupt hinbekommt, zumal ihm die Lederfarbe des RCZ (Lama) unbekannt ist und er keine passende Farbe im Sortiment hat.
    Er ist dann aber auf ein grau (silbergrau?) von Audi gekommen, welches er aber aufhellen und abtönen müsse.


    Er hat zunächst das Leder entfettet und geeinigt, mit der Airbrushpisole den Lack aufgetragen und mittels Heißluftfön getrocknet und anschließend irgendeine Versiegelung und Pflege aufgetragen.
    Die Verfärbung an der Lehne ging nicht zu entfernen, so daß sie auch eine Farbdusche bekommen hat. Davon hab ich aber kein Vorherbild.


    Auf dem Bild ist die Seitenwange der Lehne zu sehen. Bild zum vergrößern anklicken
    Ich bin echt begeistert, zumal ich zugeschaut hab und sehen konnte, wie die rissigen Stellen einfach verschwunden sind.
    Ach...und den Rest der Farbe (etwa ein Schnapsglas voll) hat er mir noch mitgegeben.


    Auf die Firma bin ich gekommen, weil sie in der Nähe ist und sehr gute Bewertungen auf ihrer HP hat. Außerdem habe ich da erst gesehen, daß sie zusammen mit Petzolds vor ein paar Jahren nächtelang ne Menge Ferraris aufbereitet haben. Das war im Hotel Bayerischer Hof in Lindau - mein Arbeitsplatz! Von den Ferraris hab ich auch noch ne Menge Bilder. Anlaß war das 30 jährige Jubiläum des Ferrari Club Deutschland. Die haben ein Wochenende lang eine schöne Veranstaltung mit Shows, Vorführungen, Coverband, Lasershow und Gleitschirmsprung aus einem Zeppelin mit Landung im Ferrari, welcher auf einem Floß im Lindauer Hafen stand, geboten.


    ciao Maris

    Bilder

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

    • Offizieller Beitrag

    Sieht echt aus wie neu... sehr gute Arbeit.


    Gruss
    Sascha

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Für alles zusammen habe ich 153,-€ gezahlt.
    Mittig auf der Sitzfläche direkt neben der Längsnaht war auch noch eine kleine abgerubbelte Stelle.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf