Trim Modifikation

  • Hochglänzendes Wurzelholz ist ebenfalls sehr speziell und trifft den aktuellen Zeitgeist eigentlich nicht wirklich. Wird auch beim Wiederverkauf wahrscheinlich nicht einfacher dadurch. Man muss es mögen.

    Ich mag Holz im Auto sehr gerne und gerade das Zebranoholz ist sehr edel und hochwertig. Es ist außerdem im Falle des 508 relativ naturbelassen und matt (offenporig), was den Vorteil hat, dass man Fingerabdrücke und Staub nicht sieht. Also ich persönlich bin sehr froh, das schöne Zebrano im Auto zu haben.

    In deinem Fall wäre mir das zu viel Stilmix und Glanz mit dem Klavierlack um den Touchscreen, dem hochglänzenden Wurzelholz (Imitat?) Und dem Carbonlook auf dem Mitteltunnel. Aber jeder hat seinen eigenen Stil und kann sein Auto so individualisieren, wie es ihm am besten gefällt. Von daher: Daumen hoch. :):thumbup:

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Ich staune, dass du die ganzen Verkleidungsteile so ohne weiteres abbekommen hast. Vor allem bei Armaturenbrett bin ich davon ausgegangen, dass dieses nur komplett getauscht werden kann, also inkl. der oberen Ebene. Respekt :thumbup:

    Hat auf jeden Fall was von Retro.

    Hätte aber auch die Mittelkonsole noch in Holz gemacht, in Carbon ist das bissl zu viel des Guten.

  • Stimmt, die Teile ausbauen war bestimmt nicht ganz einfach. Aber jetzt haben wir ja einen Fachmann, falls man das mal machen müsste... ;)

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Zitat

    Nur den Mitteltunnel hätte ich auch mit Wurzelholz verkleidet.


    Ja, ich ebenso.


    Hmmm..hab ich heute zufällig drüber nachgedacht das bei meinem Grandland irgendwie zu machen, bei dem ist ja alles schwarz Schwarz und bissel schwarz Klavierlack.


    Und da der Innenraum da sowieso konservativ gehalten ist wäre Wurzelholz... (aber vielleicht mehr das rötliche Toyota-Kirschholz?)


    Wie hast du das machen lassen? Ist das ne Klebefolie oder Wassertransferdruck?

  • Danke für eure Antworten. Nun, mein Polsterer hat sich bei all diesen Prozessen Mühe gegeben. Es ist alles echtes Holz, keine Klebefolie. Sie wissen auch, was zu tun ist

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Ich find's echt super was du da gemacht hast. Hut ab. Aber was hat dich zum Mitteltunnel in Karbon bewegt? Wäre es dir in Holz zu viel gewesen und du wolltest einfach den Klavierlack los werden?

  • Top Arbeit! Ich persönlich hätte mich zwar für mattes braunes holz entschieden aber Geschmäcker sind ja verschieden :)


    Ist das vollständig Handarbeit oder gibt es die Einlagen zu kaufen?

  • Ich find's echt super was du da gemacht hast. Hut ab. Aber was hat dich zum Mitteltunnel in Karbon bewegt? Wäre es dir in Holz zu viel gewesen und du wolltest einfach den Klavierlack werden ?


    Ich würde mich für Klavierschwarz entscheiden, aber im Cockpit gibt es bereits Zierleisten in Klavierschwarz. Ich dachte, Carbon würde einen anderen coolen Look bringen


    Top Arbeit! Ich persönlich hätte mich zwar für mattes braunes holz entschieden aber Geschmäcker sind ja verschieden :)


    Ist das vollständig Handarbeit oder gibt es die Einlagen zu kaufen?

    Es ist alles handgefertigt und es hat 14 Arbeitstage gedauert, um all diese Arbeiten abzuschließen

    DSC-9845.jpg

    Trevor Nygaard - Ich habe 3 Tage in einem Boot auf dem Boden geschlafen, was komisch war

  • Darf man fragen wo sowas preislich hingeht?


    14 arbeitstage klingt sehr teuer 😬

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Weniger als ich erwartet hätte!

    Das Ergebnis ist super geworden, auch wenn sich mir bei Wurzelholz die Haare sträuben 😂

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Das finde ich auch preislich durchaus in Ordnung. Andere Leute investieren 2500 Euro oder mehr in Felgen und Fahrwerk, obwohl man sein Auto ja doch meist von innen sieht und man sich dort auch wohl fühlen soll. Also ist die Investition in das Interieur (sofern einem etwas nicht gefällt) so gesehen eigentlich sinnvoller als ins Exterieur. ^^

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

    Einmal editiert, zuletzt von Loewenherz ()