Problem mit dem Airbag. Kostenloser Ersatz

  • An alle mit dem 208 II. Vor ein paar Wochen hab ich auf meiner Abdeckung des Fahrerairbags einen kleinen, aber sichtbaren Riss entdeckt. Der FPH meinte zunächst, es wäre ein Kratzer vom Schlüssel oder was ähnliches. Jetzt hab ich mich an den Chef vom benachbartem Audi-Autohaus (Audi, VW, Cupra und Peugeot ist der gleiche Händler bei und) gewandt und jetzt klappt das doch mit dem neuen Airbag. Der Mann ist echt nett und überhaupt nicht arrogant und das obwohl ich noch meine Arbeitssachen an hatte. Ich könne auch gerne mal ne Probefahrt mit seinem E-Tron GT machen. Kostet ja nur 185 Mille. lol

    Lieferzeit leider bis zu 3 Wochen, aber immerhin läuft es jetzt.

    • Offizieller Beitrag

    So gehört das auch. Man sollte den Mensch nicht nach dem Aussehen beurteilen….
    Hat der Händler Evtl etwas dazu gesagt wie der Riss entstanden sein könnte?!

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Nein, wahrscheinlich Materialfehler. Könnte immer mal passieren, das das Material beim Spritzguß zu dünn geraten ist. Der Riss geht jedenfalls entlang der Sollbruchstelle der Abdeckung.

  • Hast du Bilder davon gemacht, damit wir uns das alle vorstellen können?

    Wäre ja hilfreich mal nachzusehen, damit mehr Materialfehler gefunden werden können