307CC Hdi 2006 Rost

  • Hallo ich bin treuer 307CC Fahrer, ein HDi JBL in schwarz. Leider hat er arge Rost Probleme an den Blechen unter dem eigentlichen Wagenboden. Der TÜV lässt mich nicht damit durch, obwohl nicht durchgerostet.

    Kann sein, das diese wichtige Bauteile für die Karosserie sind, aber ich spiele mit dem Gedanken die einfach abzunehmen und neuen Bodenschutz drauf zu machen. Meiner scheint ein Einzelfall zu sein 😪

    • Offizieller Beitrag

    Meine Frau hatte den Hatchback, Rost war bei keiner Prüfung ein Thema. Ich würde mit Rostumwandler dran gehen und dann neu versiegeln. Dann hat der Prüfer auch keine Grund mehr zum meckern.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png