Connected Services - Nach Auslieferung noch nicht aktiv

  • Hallo ihr lieben!


    Habe heute Mittag unseren neuen e2008 abgeholt. Der sollte eigentlich - da GT - "volle Hütte" haben, was die Connected Services betrifft. Aber das Bordsystem sagt, dass keine Abos aktiv sind. Die Navigation zeigt nur TCM am und auch in der MyPeugeot App wird mir kein Ladezustand oder dergleichen angezeigt.


    Brauchen die nach der Auslieferung etwas, oder hat der Händler was vergessen zu aktivieren?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte im Voraus.


    LG letsdoit

  • letsdoit

    Hat den Titel des Themas von „Connected Services - Nach Ausliferung noch nicht aktiv“ zu „Connected Services - Nach Auslieferung noch nicht aktiv“ geändert.
  • Hallo!


    Du musst dich auf https://services-store.peugeot.de/ anmelden.

    Da legst du die Services in den Warenkorb und kaufst sie für 0 Euro.


    Bis auf das mit der APP läuft binnen 15 Minuten automatisch. Bei der APP wirst du durch die 3 oder 4 Schritte durch geführt.

  • Vielen, vielen Dank!


    Damit ging es jetzt problemlos. Dass einem der Händler das nicht bei der Übergabe sagt. Sehr "ernüchternd". Ohne dieses Forum, wäre ich da nie drauf gekommen. Da sollte es doch zumindest einen "Wie aktiviere ich meine Dienste - Flyer" zum Auto geben.

  • Mein Händler hat dazu auch nichts gesagt. Da ist noch viel Nachholbedarf bei den Autohäusern.

  • Habe auch die Erfahrungen gemacht, das einige Händler damit überfordert sind

    Die haben selbst keine Ahnung

    Was eigentlich sehr traurig ist

    508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure



    Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure

  • Ja, manche Autohändler sind da noch rückständig im Service. Mein Verkäufer vom Autohaus F..... in HN hat alles aktiviert, super zufrieden. Top Service!

  • Fahre jetzt seit 1Woche meinen neuen Hybrid Löwen und ärgere mich jedesmal ,dass mir nur TMC anstatt TomTom Traffic angezeigt wird.


    Mein NAC WAVE 4 ist vom Werk her mit der Firmware Version 42.03.31.32_NAC-r0 und Karten Version 9.0.0-r0 auf dem neusten Stand.

    Mein Händler schwört Stein und Bein, dass die Connected Services von PSA Seite her freigeschaltet sind - was auch in meiner Peugeot App so bestätigt wird - mein Navi zeigt mir allerdings hierfür DEAKTIVIERT an.

    Durch Rumspielerei bin ich jetzt an den Punkt Privatmodus gelangt und habe dort die Einstellung auf " Datenverbindung und Fahrzeugposition " geändert und augenblicklich waren die Conneted Services aktiviert und TomTom Traffic wird bei mir angezeigt.


    Doppelzahnrad Symbol - Systemkonfiguration - Privatmodus


    Ich weiß, ich hätte das wohl auch irgendwo im Handbuch gefunden..........

    Grüße von der Ostsee


    jetzt:

    Allure inkl. GT Pack Hybrid 225 E-EAT8 Automatikgetriebe - Perlmutt Weiß - 3D-Navigationssystem NAC -

    AGR Sitze - Rückfahrkamera mit 360°-Umgebungsansicht - Panoramadach - AHK



    bisher:

    Allure inkl. GT-Line 2,0l BlueHDi 150 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe - Hurricane Grau - 3D-Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht - Panoramadach - AHK