Neuer Traveller-Konkurrent aus Korea: Hyundai Staria

  • Hyundai ist prinzipiell nicht schlecht, im Kumpelkreis fahren viele Tucson etc., aber das Design geht gar nicht!!!!

    Bis elf Sitze ist bei uns auch irrelevant, es sei denn, man hat den Personenbeförderungsschein....

    Einmal editiert, zuletzt von t.o.. ()

  • Ich mag ihn. Wenn man den neuen T7 daneben stellt, könnte man meinen, VW hätte seine Designabteilung schon 1995 in Rente geschickt.

  • wobei sich VW jetzt beim 7er alle Mühe gegeben hat mit Sitzen auf Schienen, die weniger als 50kg wiegen… und sogar Panoramadach gibt es! 8)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So langsam erreichen die PSA-Standards :dance2:, allerdings natürlich für den gefühlt doppelten Preis:sick:- sie haben natürlich auch die hübscheren Models…


    Sehr cool gelöst ist allerdings der Tisch, der bis ganz vorne nutzbar ist! Das ist so cool, da werde ich gleich meinen Traveller verkaufen- logisch!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Aber bei den Eckdaten vom T7 habe ich auch direkt daran gedacht, dass er an unsere Busse angenähert wurde mit der Höhe, den leichteren Sitzen etc.

  • Interior finde ich nicht gelungen. Im Vergleich was die Technik auch so kann, schneiden Büsse mit Kompakt Klassen. Vergleich zur BMW, Mercedes sind Welten vorhanden. Autonomes fahren, bremsen, Spur halten, und und und.

    Mein Schwager hat sich ein BMW geholt und der Fahrer könnte während der Fahrt fast schon schlafen.


    Wenn PSA bei seinem nächsten Modell einen draufschlägt bin ich wieder dabei, sonst ist das Geld weder bei PSA noch VW Wert.

    Traveller Allure 180 BlueHDI EAT8 L2

    Update: 21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2

  • Mit dem T7 (hatte selbst den T6 bevor ich auf den Traveller umgestiegen bin) entfernen Sie sich von "Bus" und nähern Sie sich sehr dem VAN Segment an.