Motor nagelt nach Injektortausch Peugeot 308sw

  • Hallo,

    gestern waren wir mit unserem Peugeot 308sw 1,6 HDI Motor auf der Autobahn unterwegs. Auf einmal kamen aus dem nichts die Fehlermeldungen ASR/ESP defekt und Motorfehler. Der Motor ging direkt in den Schonlauf. Wir haben die nächste Werkstatt angesteuert. Dort wurde der Fehler ausgelesen und dies ergab Kurzschluss Injektor 4. Die Werkstatt hat den 4. Injektor also erneuert. Die Fehlermeldung ist nun zwar weg, allerdings hat der Motor auf der Rückfahrt genagelt. Verbrauch ist in Ordnung. Der Motor läuft zwar auch rund, aber er nagelt extrem laut. Dieses Problem ist vorher noch nie aufgetaucht, der Motor lief immer ganz ruhig. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • entweder ist dort noch Luft im System, was ich nicht glaube.

    Der Betriebsdruck des Neuen ist anders eingestellt als die andern 3 Stück

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Neue Diesel-Einspritzdüsen

    Die Klassifizierungs-Nr. der Diesel-Injektoren (6 Zeichen) ermitteln. Den oder die Zylinder notieren, die eine neue Diesel-Einspritzdüse erhalten.
    Die Diesel-Einspritzdüsen den Zylindern gemäß dem Einspritzdüsencode zuweisen ; Mit der Diagnosestation !!!!!


    Wurde das durchgeführt !?

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|