Monats-Challenge e2008

  • Ich weiß es ist keine Frage. Das Topic soll wie der Titel es beschreibt eine monatliche Challange sein.


    Das Ziel soll sein den Tageskilometerzähler einen Monat vom Ersten bis zum letzten Tag nicht zurück gestellt werden. So wie es im Reichweitentopic für März gemacht wurde. Danke für die Anregung an denjenigen, der es im anderen Thema angeregt hat.

    Ich möchte das nun organisierter und mit klaren Regeln machen.


    Nach der letzten Fahrt im Monat (kann auch am darauf folgenden Ersten sein) postet ihr einfach ein Foto vom Tageskilometerzähler.

    Also sowas:


    Auf diese Weise können wir den King of Stromfuß auf monatlicher Basis küren. Vielleicht erstellt irgendein Admin ja den Rang, dass dieser vergeben werden kann.

    Also sowas wie ein Wanderpokal.


    Evtl könnte jemand auch so ein Topic bei den e208 auf machen und die Challange moderieren.

    So könnten wir die Werte zwischen beiden Fahrzeugen vergleichen und den Big Chief Stromsparer in dem Vergleich beider Wagen küren.


    Also einer ist einen Monat Big Chief of Stromsparer (der Sparsamste aller egal ob e208 oder e2008) und der Sparsamste des anderen Wagens ist der King of Stromfuß.


    Hier ein paar Regeln, die ich mir überlegt habe.


    1) Mindestens 500km

    2) Bilder nach dem Ersten eines Monats 18 Uhr zählen nicht

    3) Ohne Foto ist es nicht passiert

    4) Jeder fährt für sich selbst

    5) Ehrlich sein und keine super Werte für den nächsten Monat aufheben

    6) Ehrlich sein und wirklich vom Ersten bis letzten Tag messen und nich ein super Ergebnis bei 500km abspeichern

    7) Tageskilometerzähler aus versehen auf 0 gesetzt und dann zu wenige km haben = Pech gehabt

    8 ) Reifendruck ist Betriebsgeheimnis

    9) Felgen-Reifen-Kombination ist Betriebsgeheimnis

    10) Nur ACC oder manuell gefahren ist Betriebsgeheimnis


    Da der ganze Monat vor uns liegt könnt ihr noch Vorschläge für weitere Regeln machen.


    Das Thema soll primär der Veröffentlichung der Fahrdaten dienen. Für den Monat April machen wir aber eine Ausnahme, da noch Regelvorschläge gemacht werden können und Fragen geklärt sein müssen. Ich hoffe nur, dass das Thema im ersten Monat nicht zerredet wird.


    Ich hoffe auf rege Teilnahme! Also morgen früh den Tageskilometerzähler auf 0 setzen.


    Ideen für andere Challanges habe ich schon. Dazu gibt es aber neue Themen.

    Sowas wie 50-100-X oder 100-100-X. Also 50 oder 100km mit mindestens 100km/h Durchschnitt. Dort könnte man als Maß den Verbrauch pro 100km durch die Durchschnittsgeschwindigkeit teilen und den mit dem niedrigsten Quotienten zum Highway King küren.

    Oder eine City Challange genau 25km mit Durchschnitt 35- 40km/h, die innerorts gefahren werden müssen.


    Das könnte etwas Spaß ins Fahren bringen und jeder müsste damit lernen können sparsam fahren.

  • Strom Leo

    Hat den Titel des Themas von „Monatschallange e2008“ zu „Monats-Challange e2008“ geändert.
  • So Leute..... der Monat neigt sich dem Ende zu. Ich hoffe ihr habt alle euren Tripzaehler den ganzen Monat laufen lassen. :thumbup:

    Die letzten 8 Tage haltet ihr auch noch durch bevor ihr ihn wieder zurueck setzten koennt.


    Da einen Enwand bzgl der Abgabe des Fotos gab waere mein Vorschlag die Abgabe auf spaetestens den 3 Tag des Folgemonats zu verlaengern.


    Dann haut die letzten 8 Tage noch mal rein, damit noch ein paar Kilometer zusammen kommen! :rock:


    Ich kann schon so viel sagen, dass ich meinen erwarteten Durchschnittsverbrauch fuer diesen Monat bekommen werde. :claps:

    Ich konnte diesen Monat aber nicht ganz so viel fahren wie im Maerz.

  • Ich habe auch eben meine letzte Fahrt im April gemacht.


    Ist meine typische Mischung aus 30% AB, 20% Landstraße, 50% innerorts. Innerorts ist 50% in Tempo 30 Zone mit seeeehr viel anhalten.

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Monats-Challange e2008“ zu „Monats-Challenge e2008“ geändert.
  • Danke fuer die Bilder!

    Meins kommt spaeter, da ich gestern Abend vergessen habe zu fotographieren. Ich bin diesen Monat trotz weiterem Homeoffice auch ueber 1000 km gekommen.

  • meine Zahlen für Mai !


    Liebe Grüße aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

    Georg

    Moin skipper-georg,

    mich würde Dein Fahrprofil genauer Interessieren.

    Du hast bei einer geringeren Durchschnittsgeschwindigkeit einen höheren Verbrauch.


    MfG

    Werner

  • ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Hier mein Foto. Läuft für Mai außer Konkurrenz, da ich zu spät bin.


  • Ich kann leider nur eine Foto 17.06. Nachmittag bis 30.06. Abend hoch laden. Ich habe am 17.06. Das Update bekommen und da wird der Tageskilometerzähler genullt.


    Vom 01.06. bis 17.06. morgens habe ich vergessen ein Foto zu machen. Da hatte ich 14,9 kWh/100 km mit 42 km/h Durchachnittsgeschwindigkeit.


    Ihr habt alle schöne Verbrauche. Glückwunsch!:claps: