Verarbeitungsqualität beim Übergang Bereich Instrumentenanzeige zum Armaturenbrett

  • Ob das bei mir ähnlich aussieht, müsste ich bei Gelegenheit mal nachschauen.

    Allerdings wird dein Händler bei einer Reklamation vermutlich müde abwinken und auf die Toleranzen seitens PSA verweisen.

    Habe an meinem 2008 auch einige kleinere Schönheitsfehler.

    Habe der Form halber alles was ich - wenn machbar - gerne nachjustiert hätte, meinem Händler mitgeteilt.

    2 Spaltmaße wurden für den anstehenden Reifenwechsel zur Prüfung/Nachbesserung notiert.

    Zur nicht sauber sitzenden Ladeklappe wurde mitgeteilt, dass man da nichts machen könne.

    Beim Rest wurde auf die PSA Toleranzen verwiesen.

    (Sozusagen der "Tesla-Standard" von Peugeot :) )

    Seit 12.01.2021 e2008 GT Perlmutt Weiß (fast volle Hütte, ausser Panoramadach und Alarmanlage)

    (Bis 12.01.2021: 5008 Active , Blue HDI 130 EAT8 , Amazonite Grau)

  • War bei meinem noch schlimmer. Allerdings hab ich nicht die schöne GT Ausstattung. Die haben das irgendwie halbwegs hinbekommen

    in der Werkstatt aber mit der Wärme ist das auf der einen Seite auch schon wieder etwas hochgekommen.

    Heckklappe war bei mir links unten extrem weit drin ( Spaltmaße). Wurde auch geändert, zufrieden bin ich nicht wirklich, da jetzt

    beide Seiten zu weit drin sind. Die Verarbeitung ist im Gegensatz zu meinem alten 208 Gti schon arg bescheiden.

  • Bei meinem kann ich über die Verarbeitung nicht unbedingt meckern

    Die Spaltmaße passen soweit , Türen schließen sauber und satt

    Die Heckklappe war allerdings auch nicht gut

    Da hat aber die Werkstatt im Rahmen einer Anhängerkupplung Nachrüstung nachgebessert

    Dafür finde ich die Lackqualität des schwarzen Daches (GT-Line) nicht so gut, sind ein paar Blasen und Lacknasen zu sehen ☹️
    Der Rest der Lackierung ist sehr gut

    508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure



    Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure

  • Bei meinen beiden GT e2008 ist der Bereich im Amaturenbrett ohne Fehl und Tadel. Ist eine neuralgische Stelle auf die ich besonders achte, da ich bei meinem 3008 Vorgänger Fahrzeug den selben Fehler wie TheTom73 hatte und diesem erste 3 Monate vor Rückgabe entdeckte und bis heute nicht verstehe wie ich das übersehen konnte :/.


    Bzgl. der Q Mängel hier im Thread....meine beiden 2008 Spanier sind bemerkenswert gut verarbeitet....ihr müstet mal die Spanischen Fahrzeuge meines Arbeitgebers sehen die mindestens doppelt so teuer sind.....ihr würdet grosse Augen machen was da fürn Schrott aus dem Werk kommt...8|

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.