Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Heute bestellt, bevor am 28.04.24 der Leasing negativ Zins gekürzt wird!


    Laut Autohaus Programm würde der 24.10.2024 ausgeworfen. Wären dann genau 6 Monate!!


    Peugeot 308 SW GT BlueHDi 130 

        - Weiß

        - Alcantara

        - Portland Felgen

        - Komfort-Paket Plus

        - Premium-Paket

        - Surrounding-Paket Plus

      - Anhängekupplung


    Kann ich dann wohl direkt mit Winterfelgen ausliefern lassen

  • Hallo nochmal.


    Habe soeben den Anruf erhalten, dass mein Auto heute eingetroffen ist. Bestellt am 29.02.


    Ausstattung (GT) hat er alles ausser Premium-Paket sowie Panoramadach.


    Farbe Selenium-Grau, mit den zweifarbigen Felgen.


    Montag wird Zulassung fertig gemacht.. ging so schnell, hab nicht mal eine Mail erhalten mit ner Information ^^ *freu*

  • GW......


    in Deutschland bestellt?

  • Jawoll, in Berlin.

  • Meiner steht seit dieser Woche auch beim Autohaus auf dem Hof - wird zugelassen, sobald die Papiere da sind.

    E-308, Limo in Ausstattung Allure + Surrounding-Paket - bestellt 30.10.2023



    Und ich muss schon sagen: die Farbe rockt!

  • Schon krass, ca. 8-9 Wochen Lieferzeit ist mal ne Ansage!

    Absolut, hätte auch keineswegs damit gerechnet. Glücklicherweise ist das vorherige Auto bereits verkauft und nicht mehr bei mir.. Aber das es keine 2 Monate gedauert hat von Bestellung zu auslieferung an den Händler, hätte ich mir nicht mal erträumt. Wäre auch mit Ende Juli zufrieden gewesen

  • Moin!
    Ich habe am 23.02.2024 bestellt.

    308 GT in weiß mit

    Alcantara® / Stoff / Kunstleder in Schwarz inkl. Komfort-Paket Plus

    Premium-Paket 

    Surrounding-Paket Plus


    Aktuell ist 07/2024 offizieller Stand. Händler rechnet jedoch mit Ende Mai/Anfang Juni. Mal gucken was es wird :)


  • Absolut, hätte auch keineswegs damit gerechnet. Glücklicherweise ist das vorherige Auto bereits verkauft und nicht mehr bei mir.. Aber das es keine 2 Monate gedauert hat von Bestellung zu auslieferung an den Händler, hätte ich mir nicht mal erträumt. Wäre auch mit Ende Juli zufrieden gewesen

    So Update 29.04. (bestellt 29.02.):


    Zulassung wird nun durchgeführt vom Autohaus.

    Auto ist richtig geliefert! Die letzten Zweifel sind davon. So schaut er aus:

  • Absolut, hätte auch keineswegs damit gerechnet. Glücklicherweise ist das vorherige Auto bereits verkauft und nicht mehr bei mir.. Aber das es keine 2 Monate gedauert hat von Bestellung zu auslieferung an den Händler, hätte ich mir nicht mal erträumt. Wäre auch mit Ende Juli zufrieden gewesen

    So Update 29.04. (bestellt 29.02.):


    Zulassung wird nun durchgeführt vom Autohaus.

    Auto ist richtig geliefert! Die letzten Zweifel sind davon. So schaut er aus:

    GLÜCKWUNSCH!!!!! :claps: :firework:

  • Hallo zusammen,

    ich wollte auch gerne mal meinen, ich will es Frust nennen, los werden. Ich habe meinen 308 GT in Obsession blau Mitte November bestellt. An Board sollte bis auf das Glasdach eigentlich alles drin sein.


    Auf eigenständige Nachfrage vor einer Woche soll das Auto angeblich gebaut sein. Eine FIN gibt es aber irgendwie nicht und man weiß auch nicht wo es aktuell ist. Von Peugeot selber kommt da leider garnichts...

    Mir wurden ursprünglich 16 Wochen Lieferzeit versprochen und das Lieferdatum war im April. Ich warte also immer weniger geduldig auf meinen 308 und wünsche allen, die ihren schon haben, schonmal viel Spaß damit 8)

    LG

  • Das warten hat ein Ende :claps: :dance2: .


    Ich hatte für morgen einen Termin. Am Dienstag Nachmittag ruft mein Händler an und fragt ob wir kurzfristig Lust hätten das Auto zu holen, Zulassung ist fertig und das Auto steht bereit - was für eine Frage. Klar!


    Also hin und Auto am Dienstag 30.04.2024 abgeholt ^^ .


    Allen wartenden weiter viel Geduld