Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Guten Morgen an Alle,

    ich war gestern beim Händler und hab den aktuellen Stand erfragt:


    Laut Liste, von vor 10 Tagen, wird meiner (308SW GT, am 22.12.2023 bestellt in D/Baden-Württemberg) in KW 12 produziert (also diese Woche :) ).


    Mein Händler hat gestern auch einige Neuwagen bekommen. Ich hab ihn dann gefragt wie lange die schon im Lager in Deutschland gestanden sind.

    Er meinte so um die 2 Monate.


    Wenn ich jetzt rechne: Bestellt 22.12.2023 Lieferzeit 16 Wochen, dann komme ich auf eine Lieferung Ende April.

    Wenn das Auto diese Woche produziert wird und dann noch 2 Monate braucht bis es beim Händler ist, sind wir Mitte Mai.

    Somit 2-3 Wochen Verzögerung - was im Verhältnis zu dem was wir alle schon gelesen haben echt in Ordnung wäre ^^ .


    Er sagt aber auch, dass es sich aktuell weiter normalisiert und die Lieferungen vom Lager zum Händler weiter schneller werden.


    Das lässt mich ein wenig hoffen, dass die Lieferung tatsächlich auch Ende April kommt.

    Bin gespannt wann er mir schreibt das die Fahrgestellnummer verfügbar ist und wann das Fahrzeug in Deutschland angekommen ist.

  • Moin moin,


    ich lese schon länger mit und wollte jetzt auch mal mitmachen.


    Meine Bestellung vom 17.11.2023:


    308 SW GT PureTech 130 EAT8

        - Selenium Grau

        - Alcantara

        - Portland Felgen

        - Komfort-Paket Plus

        - Lenkradheizung

        - Frontscheibenheizung

        - Premium-Paket

        - Surrounding-Paket Plus



    Da ich bereits vor der Bestellung hier gelesen habe, war ich wenig zuversichtlich was die Lieferzeiten angeht. Bei Bestellung wurde mir als Zeitraum Ende März/ Anfang April genannt. Anfang Januar die selbe Aussage.


    Anfang März, auf Nachfrage per Email folgende Aussage: er soll mitte April produziert werden und wahrscheinlich im Mai ausgeliefert werden.



    Bin echt gespannt und freue mich auf mein neues Fahrzeug. :thumbup:

  • Dann hättest du ihn 4 Wochen nach uns bestellt und würdest ihn laut deiner Rechnung 4 Wochen vor uns bekommen , kann ich schwerlich glauben.

  • ein fahrzeug ist geliefert wenn es da ist. ;) ankündigungen, mails, versprechungen schall und rauch.
    Bitte auch Farbe und Ausstattung prüfen ;)

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • ein fahrzeug ist geliefert wenn es da ist. ;) ankündigungen, mails, versprechungen schall und rauch.
    Bitte auch Farbe und Ausstattung prüfen ;)

    STIMMT ^^ .


    Ich hab bisher aber gute Erfahrungen mit meinem Händler gemacht, was seine Aussagen angeht.

    Bei meinem ersten 308 III, war er immer ehrlich und hat gesagt, wie es war - das er meist keine Ahnung hatte wie lange die Lieferung dauern wird ;) . Da war er einfach immer ehrlich zu mir. Ich denke das es auch diesmal so sein wird.


    Und das die Lieferung vom Lager zum Händler nicht in seiner macht liegt, kann ich auch nachvollziehen (wenn es mich dann auch trotzdem ärgern würde xD und beim letzten auch richtig geärgert hat).


    Das Thema Farbe und Ausstattung hab ich tatsächlich auch im Blick - Dank Forum und deiner Erfahrung.

    Die Erfahrungen anderer machen einen reich und man weiß worauf man achten soll/muss.


    Daher klare Les-Empfehlung fürs Forum :) :thumbup: .

  • Schnelles Update ^^ :

    Fahrgestellnummer habe ich bekommen, Fahrzeug wurde also schon produziert.


    Nun hängt alles an der Lieferung vom Lager zum Händler

  • viel erfolg ! Ausstattung kontrollieren !

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Heute vom Autohaus die Info bekommen das mein am 24.01.2024 bestellte 308 SW Allure produziert wurde (FIN vorhanden) und bereit für den Export ist. Wird noch ein paar Wochen dauern, kann mich aber über die Lieferzeit nicht beschweren. Bestellt in Österreich.

  • Grüß euch, hier meine Info:


    Peugeot 308 Allure (Limo) 136PS Hybrid


    Bestellt am 09.04.2024, derzeitige, voraussichtliche Lieferzeit "August"


    Ist in Olivinegrün, mit AHK, 360 Vision Pack und Comfort Pack

  • Moin!


    Ich habe am 29.2. meinen Peugeot 308 GT bestellt:


    - in Selenium Grau,

    - mit Frontscheibenheizung,

    - Surrounding-Paket Plus,

    - Komfort-Paket Plus mit Alcantara

    und Zweifarbige Leichtmetallfelgen PORTLAND 18" inkl. Reifenpannenset


    Voraussichtliche Lieferung Juli


    Ich bin gespannt, mein erster Peugeot. 😎

  • Hallo zusammen,


    nach diversen Audi A4 und VW Passat, einem Mazda6 und zuletzt Skoda Octavia bin ich nun bei den "Löwen" gelandet.

    Bestellt habe ich am 27.2.24 einen 308 SW GT Hybrid 136 oe-DSC6 mit folgenden Optionen:

    - Elixir Rot

    - Komfort-Paket mit Alcantara

    - Anhängerkupplung

    - Premium-Paket

    - Surrounding-Paket Plus

    - Lenkradheizung

    - Panoramadach


    Gewerbliches Leasing auf 24 Monate zu Konditionen, bei denen man nicht "Nein" sagen konnte.


    Der Händler in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, nannte mir eine Lieferzeit zwischen 4 und 5 Monaten. Nach allem, was ich hier so lese, bin ich jetzt echt gespannt, wann das gute Stück wirklich geliefert wird!

  • Man sieht auch immer wieder unterschiede bei der Lieferzeit ob in DE oder in AT bestellt wurde. Mein Händler in Österreich hat mir das auch bestätigt das es da durchaus Länderspezifisch Unterschiede geben kann.

  • Bei mir hat es geheißen, dass er Ende Juni kommen soll.


    Bestellt am 13.3

    Da bin ich mal gespannt.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Grüßt euch.


    Ich hab mein Peugeot am 08.02.2024 bestellt und habe gestern die Mitteilung bekommen, dass dieser voraussichtlich am 24.05.2024 geliefert wird.


    Bestellt wurde er in Deutschland.

  • Grüßt euch.


    Ich hab mein Peugeot am 08.02.2024 bestellt und habe gestern die Mitteilung bekommen, dass dieser voraussichtlich am 24.05.2024 geliefert wird.


    Bestellt wurde er in Deutschland.

    Wow! Welches Modell mit welcher Ausstattung?

  • Guten Morgen an Alle,

    kleines Update meinerseits:


    Ich habe gestern eine Mail bekommen - Ihr Fahrzeug steht beim Händler. Ehrlich gesagt habs ich für ne komische Mail gehalten.... also beim Händler angerufen und gefragt. "Nein, das passt.. er steht auf dem Hof".

    Also.... am 22.12.2023 bestellt und er wurde gestern beim Händler angeliefert - das ist in Ordnung

    Nun muss mein Händler noch einen Temin finden wann er ihn mir "endlich" geben kann xD *freu*.


    Konnte es natürlich nicht abwarten und war kurz dort, siehe Bilder.


    Fazit:

    Bei mir hat die angegebene Lieferzeit also gepasst. peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/53561/

  • Herzlichen Glückwunsch!! :)

    Dann hoffe ich mal, dass es schnell den Abholtermin gibt 🥳

  • Herzlichen Glückwunsch ! Dann aber jetzt schnellstmöglich anmelden lassen.

    Da ich zur Zeit auch langsam aber sicher was Neues suchen muss ( Leasing läuft im Januar 2025 aus ) bin ich auch beim 308 gelandet. Hab bereits auch einige Angebote vorliegen die den 308 zum Favoriten Kombi machen. Lieferzeiten sollen seit 2 Wochen ca. nun bei 6 bis 7 Monaten liegen. In den ersten Angeboten war immer die Rede von 16 bis 18 Wochen.

    Ich denke ich werde im Juni , Juli dann eine Bestellung in Angriff nehmen, sollte wohl reichen bis zum Januar / Februar 2025

    Was kann die 308 Gemeinde denn zum 3D Cockpit sagen ? Bin das Fahrzeug nur ohne 3D Cockpit Probe gefahren. Kann man das eher weg lassen oder lohnt das ?

    Beste Grüße !

  • Ich finde das 3D Cockpit super. Habe es bereits beim meinem derzeitigen 2008 II.

    Möchte ich nicht mehr missen..


    Es werden wichtige / relevante Meldungen im

    Vordergrund gezeigt. Dadurch sind sie für mich noch besser sichtbar.


    Es schaut auch super aus

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Termin zur Abholung gerade vereinbart ^^ :love: xD :

    Freitag 03.05.24 - 14Uhr