Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Bei mir waren es auch knapp 4 Monate. Aber er kamm dann in falscher Farbe und komplett andere Ausstattung. Jetzt muss ich nochmal warten, aber dafür kostenlos ein 308 als Limousine solange.

  • Hey an Alle,


    es ist mega cool in zu fahren! und grün ist einfach geil!

    An die Hybrid Leute: habt ihr eine Möglichkeit gefunden den momentanen Sprit- und Stromverbrauch ansehen zu lassen? Ich finde es nur ab Start in der Statistik.

  • Meiner ist schon seit Wochen fertig produziert und steht auf einem der Sammelplätze in Deutschland.


    „das von Ihnen angefragte Fahrzeug befindet sich auf unserem Compound in XXXXXX.


    Uns liegt kein Transportauftrag vor. Ohne Transportauftrag seitens Stellantis wird auch kein Transport in die Wege geleitet.“



    Von einer Lieferung kann bisher leider keine Rede sein.

  • Bei mir, genauso.

  • Mal ein kurzer Zwischenstand von mir an dieser Stelle: Für meinen Ende Mai 2022 bestellten GT-Pack 180er Hybrid gibt es bislang weder einen Liefer- und noch Produktionstermin; mein Händler kann mir ebenfalls überhaupt nichts zum Zwischenstand sagen. Deckt sich ja auch größtenteils mit euren Erfahrungen.


    Mein Händler bietet mir nun ein Vorführwagen mit wenig Kilometer als Alternativfahrzeug an. Mit Panoramadach, dafür ohne die elektrischen AGR-Sitze und in Perlmutt Weiß statt dem favorisierten Olivine Grün... Schwierige Entscheidung... :think1:


    Hey an Alle,


    es ist mega cool in zu fahren! und grün ist einfach geil!

    [...]

    Freut mich zu hören, schon tendiere ich wieder dazu, lieber auf das Bestellfahrzeug zu warten.. xD

  • Update: leider noch immer nichts neues, außer das es eine Transportorder gibt. Ich Frage mich, wie lange die Fahrzeuge in Frankreich auf dem Flughafen stehen. Die stehen sich doch kaputt dort. Und als Neufahrzeug würde ich das dann auch nicht mehr bewerten. Unglaublich sowas n


    Ich habe heute Termin zur Inspektion und TÜV für mein aktuelles Fahrzeug gemacht. Hätte ich mir ersparen können,wäre das neue Auto schon da. Die Rechnung werde ich dem Händler geben. Mahnung geht heute gleich raus mit Schadenersatz Forderung. Und sollte ich bis Juni das Auto noch nicht haben, muss ich an meinem aktuellen eine AHK nachrüsten lassen, welches dann auch der Händler zahlen darf. Mal schauen wie er reagiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mailo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mailo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rückmeldung heute vom Händler erhalten, dass Fahrzeug sollte in den nächsten 2 Wochen geliefert werden.


    Gegen Mittag bekam ich eine Mail von Peugeot


    „Hallo, es wird in paar Tagen angeliefert.

    Genauer Termin können wir nicht anmelden“

  • Hallo Kurzer zwischenstand von mir.

    Mein Fahrzeug wurde immer noch nicht gebaut bez. gibt es keinerlei Info durch den Hersteller.


    Habe jetzt ein Gleichwertiges Fahrzeug angeboten bekommen (da Käufer abgesprungen ist) was allerdings kein Panoramadach dafür aber eine Anhängerkupplung hat.

    Ansonsten ist alles wie damals im GT Pack bestellt mit drin laut meinem Händler.


    Komisch ist nur das Auto wurde ein Paar tage nach meinem Bestellt und ist auf dem weg ins Autohaus und bei meinem kann niemand was sagen?

  • Das kann ich so nicht ganz glauben, wende dich mit deinem Anliegen direkt einmal an Peugeot.

  • Doch das ist möglich. Sieht man doch an meinem Fahrzeug. Seit Februar 2022 gewartet, nichts gekommen, jetzt ein lagerndes Fahrzeug (bei einem größeren Händler) gekauft, das erst im Januar 2023 bestellt wurde. Im Werk geht es scheinbar total durcheinander...
    Hat eigentlich noch mal jemand was zu dem Thema "in 2023 werden keine Hybrids mehr ausgeliefert" gehört? So rein interessehalber würde mich das interessieren. Man merkt auf jeden Fall dass bei den sofort verfügbaren Fahrzeugen bei Peugeot selbst sowie in den Onlinehändlern das Angebot zurückgeht...

    308 SW GT HYBRID 225 e-EAT8, Avatar Blau, Alcantara/Stoff/Kunstleder, heizbare Frontscheibe, 7,4kW, Anhängerkupplung, Augmented Vision, Komfort Plus, Focal

    Bestellt: 08.02.2022. Lieferzeit unver. 22 Wochen > rechnerisch 13. Juli 2022 Liefertermin.

    14.04.2023: Bestellung aufgrund Nichterfüllung des Vertrags endgültig storniert.

    14.04.2023: Lagerndes Fahrzeug gekauft 8) Abholung am 03.05.

  • Update: leider noch immer nichts neues, außer das es eine Transportorder gibt. Ich Frage mich, wie lange die Fahrzeuge in Frankreich auf dem Flughafen stehen. Die stehen sich doch kaputt dort. Und als Neufahrzeug würde ich das dann auch nicht mehr bewerten. Unglaublich sowas n


    Ich habe heute Termin zur Inspektion und TÜV für mein aktuelles Fahrzeug gemacht. Hätte ich mir ersparen können,wäre das neue Auto schon da. Die Rechnung werde ich dem Händler geben. Mahnung geht heute gleich raus mit Schadenersatz Forderung. Und sollte ich bis Juni das Auto noch nicht haben, muss ich an meinem aktuellen eine AHK nachrüsten lassen, welches dann auch der Händler zahlen darf. Mal schauen wie er reagiert.

    Mein freundlicher hat die Mahnung seit Februar und die Frist ist auch schon verstrichen... Reagiert hat er darauf nicht, ich denke denen ist es derzeit egal ob du stornierst.

  • Update: leider noch immer nichts neues, außer das es eine Transportorder gibt. Ich Frage mich, wie lange die Fahrzeuge in Frankreich auf dem Flughafen stehen. Die stehen sich doch kaputt dort. Und als Neufahrzeug würde ich das dann auch nicht mehr bewerten. Unglaublich sowas n


    Ich habe heute Termin zur Inspektion und TÜV für mein aktuelles Fahrzeug gemacht. Hätte ich mir ersparen können,wäre das neue Auto schon da. Die Rechnung werde ich dem Händler geben. Mahnung geht heute gleich raus mit Schadenersatz Forderung. Und sollte ich bis Juni das Auto noch nicht haben, muss ich an meinem aktuellen eine AHK nachrüsten lassen, welches dann auch der Händler zahlen darf. Mal schauen wie er reagiert.

    Mein freundlicher hat die Mahnung seit Februar und die Frist ist auch schon verstrichen... Reagiert hat er darauf nicht, ich denke denen ist es derzeit egal ob du stornierst.

    Das mag sein, aber spricht dann nicht für den Händler leider. Ich werde mich auch jetzt nochmal bei anderen Händlern umhören, evtl hat ja einer schon ein oder zwei dort stehen.

  • Mein freundlicher hat die Mahnung seit Februar und die Frist ist auch schon verstrichen... Reagiert hat er darauf nicht, ich denke denen ist es derzeit egal ob du stornierst.

    Das mag sein, aber spricht dann nicht für den Händler leider. Ich werde mich auch jetzt nochmal bei anderen Händlern umhören, evtl hat ja einer schon ein oder zwei dort stehen.

    Mailo wonach suchst du ?

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Wie, wonach suche ich?

    Nach was für einem Fahrzeug, was hast Du bestellt ...

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • So unser neuer steht seit heute beim Händler. November 2022 bestellt…


    308 GT PT EAT8 Perlmutweiss (Focal, AHK, Scheiben- und Sitzheizung)


    In einer Woche ist Übergabe :thumbup: :thumbup: