Lieferzeiten des Peugeot 308 III (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hat jemand Infos zur aktuellen Situation mit den Speditionen ab Frankreich?


    Hab heute einen Teil meines Tankgutscheins bekommen.


    Die restlichen 700€ bekomme ich bei Zulassung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hrvat487 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hrvat487 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und plötzlich soll meine Auto doch ne FIN haben und das Autohaus versucht noch an die Papiere zu kommen 😅

    Man darf gespannt sein …


    308sw Hybrid gt pack , bestellt 20.3.22

  • Und plötzlich soll meine Auto doch ne FIN haben und das Autohaus versucht noch an die Papiere zu kommen 😅

    Man darf gespannt sein …


    308sw Hybrid gt pack , bestellt 20.3.22

    Ich gratuliere schon jetzt

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Noch trau ich dem Braten nicht so ganz , warten wir ab .


    Aber auch hier kam die Aussage das es Peugeot egal sei was in der Pressemitteilung stand , es zählt nur das Rundschreiben an die Händler in dem der Wagen nicht genannt wurde .

  • Aber auch hier kam die Aussage das es Peugeot egal sei was in der Pressemitteilung stand , es zählt nur das Rundschreiben an die Händler in dem der Wagen nicht genannt wurde .

    Auch wenn es der falsche Fred ist, die Aussage ist so nicht richtig. Die Händler wurden Mitte Mörz informiert, unter anderem:
    "Die Zusage gilt für alle LEV PKW´s, außer dem PEUGEOT 308 SW Hybrid, da die Produktion über der Erstausstattung hinaus noch nicht begonnen hat"

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Aber auch hier kam die Aussage das es Peugeot egal sei was in der Pressemitteilung stand , es zählt nur das Rundschreiben an die Händler in dem der Wagen nicht genannt wurde .

    Auch wenn es der falsche Fred ist, die Aussage ist so nicht richtig. Die Händler wurden Mitte Mörz informiert, unter anderem:
    "Die Zusage gilt für alle LEV PKW´s, außer dem PEUGEOT 308 SW Hybrid, da die Produktion über der Erstausstattung hinaus noch nicht begonnen hat"

    Fall für die Verbraucherzentrale, hat da schonmal jmd Rat gesucht?

  • Gestern wurde mein Fahrzeugbrief versendet und heute ist er beim Händler angekommen.


    Wurde dann gleich alles inkl. evb Nummer an den Zulassungsdienst gegeben, spätestens Montag sollte alles durch sein.


    Dann habe ich zumindest die Prämie sicher.


    :)

  • Dann habe ich zumindest die Prämie sicher.

    Ich gratuliere !

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Hab noch mal Kontakt zu meinem Händler aufgenommen. Vom Auto ist nichts bekannt, es kommen dazu im Moment keinerlei Infos von Peugeot.


    Er hat mich aber auf einen Rundschreiben von Peugeot aufmerksam gemacht, welche auch schon anderweitig im Forum erwähnt wurde. Es handelt sich um eine Kulanzeregelung wo, für Fahrzeuge die bis 31.3.2022 bestellt wurden, Peugeot und der Händler jeweils ein Drittel der wegfallende BAFA Förderung übernehmen.

    Das restliche Drittel kommt dann zur Lasten des Kunden.

  • Hab noch mal Kontakt zu meinem Händler aufgenommen. Vom Auto ist nichts bekannt, es kommen dazu im Moment keinerlei Infos von Peugeot.


    Er hat mich aber auf einen Rundschreiben von Peugeot aufmerksam gemacht, welche auch schon anderweitig im Forum erwähnt wurde. Es handelt sich um eine Kulanzeregelung wo, für Fahrzeuge die bis 31.3.2022 bestellt wurden, Peugeot und der Händler jeweils ein Drittel der wegfallende BAFA Förderung übernehmen.

    Das restliche Drittel kommt dann zur Lasten des Kunden.

    das lies mal genau das Rundschreiben ;)

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Das macht mich aber neugierig, was steht denn genau drin? Alles sehr schwammig formuliert?

    je nach dem was du so erwartest.

    da steht zum Beispiel:

    Gilt nur für die Modelle, für die wir eine Liefergarantie ausgesprochen hatten. Auflistung #308SWHybrid nicht dabei !

    Gilt für alle LEV Kaufverträge, die vor dem 01.03.2022 abgeschlossen wurden und bei denen als „unverbindlicher Liefertermin“ ursprünglich eine Lieferung im Jahr 2022 angegeben war.


    damit dürften die meisten hier wohl raus sein.

    Ich habe meinen Händler in Verzug gesetzt und ihm mitgeteilt das ich mir ggf. das Geld versuchen werde vom Konzern zu holen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Die Bedingungen sind gegeben, ist aber leider einen 308SWHybrid, ärgerlich...

  • Kann der Händler sehen wann der versendet wurde? Meiner meinte letzte Woche das er heute mit dem rechnet aber bisher kam noch nix...

    Seit wann hast du eine VIN/FJN?

  • Einsehen kann er nichts.


    Stellantis hat wohl Hals- über Kopf das komplette Peugeot Händlerportal eingestellt und alles auf das Stellantis-System umgestellt. Ergo weiß mein Händler überhaupt nichts mehr. Schulungen zum neuen System erhalten die Händler erst noch.

    Die Info mit dem Brief hat er direkt von der Dispo erhalten.


    FIN habe ich seit 2.11.2022

  • Mein Auto ist seit heute zugelassen, jetzt kann ich zumindest die Prämie beantragen :S

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

  • Mein Auto ist seit heute zugelassen, jetzt kann ich zumindest die Prämie beantragen :S

    Meinen Glückwunsch ! Bei mir gibt es leider nichts neues. Bitte auch in der Tabelle eintragen.

    noch ein Fiat Stilo MW 1.9 JTD BJ 2006 mit 299000 km
    und es soll ein
    :windy:

    308 III SW GT Pack HYBRID 225 e-EAT8 bestellt 04.03.2022 während der Löwentage

  • Vorhin meinen endlich abgeholt :)


    Ich drück dem Rest die Daumen hier!

    Peugeot 308 III GT Pack | HYBRID 225 e-EAT8 in Vertigo-Blau (inkl. AHK)

    Bestellt: 09.02.2022 - Lieferzeit laut Händler bei Bestellung: 5 Monate - Lieferung: 05.12.2022 - Anmeldung und Übergabe: 15.12.2022


    Peugeot 3008 1.2 Liter | 130 PS Automatik

    Bestellt: 05.02.2020 - Lieferzeit 22 Wochen - Produktion KW 25 - Lieferung: 24.06.2020 - Anmeldung: 03.07.2020 - Übergabe: 06.07.2020