Welche Rad/Reifenkombination

  • Danke. Habe eigentlich 8 Detroit Felgen, 1 Satz mit Winterreifen, 1 Satz Sommerreifen. Die Winterfelgen haben die Nummer 9809687377. Keine von deinen. ^^


    Ist es eigentlich normal das die äussere Antriebswellemanschette schon nach 32t km gerissen ist und Fett sichtbar ist? Ist leider auch der Fall. Defekt ist die hintere rechte Felge, Frau in den Randstein gefahren.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Die 77 am Ende ist ungewöhnlich. Gibt's bei Peugeot Teilenummern eigentlich nicht 🤔. Im Normalfall sind es nur Buchstaben für unterschiedliche Ausführung.


    Aber wird bestimmt bei allen so drin stehen weil bei Produktion noch nicht feststeht was sie für eine Farbe bekommen. Wahrscheinlich steht's in der Felge und man sieht's nur mit demontieren Reifen 🙈... Wäre natürlich blöd.

  • Hier die defekte Felge:


    ">


    Hier die Winterfelge:


    ">


    Bei der defekten Felge kann ich im Moment die Nummer nicht ablesen.

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Der Reifen muss ja eh runter, vielleicht hast Glück und du findest dort noch die benötigte Info. Auf Bildern kann man immer schlecht beurteilen was es für eine Farbe sein könnte...

  • Ja, deshalb habe ich die Nummer geschickt, die die es anscheinend nicht gibt. xD Wie gesagt, ist vom Winterreifen. Um sicher zu sein um welche defekte das es sich handelt muss sie runter. Und die Manschette?

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Bei der Fahrleistung ist es eigentlich sehr ungewöhnlich dass die Manschette schon rum ist. Vielleicht ist der Freundliche so kulant und macht da was.

    Ein "normal" gibt's da eh nicht.

  • Der hat ja sowieso das Fahrwerk auf dieser Seite 3 mal ausgebaut, einmal ist es von alleine raus. Fett kommt raus, das ist der Punkt. Mit der Felge schaue ich über die Fahrgestellnummer.


    Soooooo.... Die Felge ist für 5 Euro repariert.


    - mit einem gelben Malerabdeckband nicht verkratzte Stellen abgedeckt

    - verkratzte Stellen mit 100er Schleifpapier geschliefen

    - mit 240er geschliefen

    - mit 400-er nass geschliefen

    - mit Metallpolitur poliert, Übergänge sichtbar

    In der Verpackung 800er oder 1000er gefunden, nass geschliefen, wieder poliert, alles weg. Die Kratzer waren nur an gefrästen Stellen, nicht da wo schwarz. Was ich noch machen werde ist eine Schutzschicht drauf.


    ">

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Daimos83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daimos83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen, ich möchte für den Winter die Original 17 Zoll Chicago Felgen kaufen mit der Reifen Kombination 215 65 17.

    Weiß jemand ob die auf meinen 5008 GT Pack BJ 2022 passen?

    Auf einigen Seiten steht für 3008 und auf einigen für 3008 und 5008!

    Vielen Dank

  • Super vielen Dank für die Antwort :)

    Sind die Schrauben gleich für 17 Zoll und 19 Zoll Felgen?

    Weiß das jemand vlt!

    Und wieviel ist der Luftdruck für 215 65 17 Reifen beim Peugeot 5008?

    Bei mir im Auto steht der Luftdruck nur für 19 Zoll Reifen