linker Außenspiegel klappt nicht mehr automatisch an

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Leute,

    ja es gab im anderen Thread mal ne Spiegel Sache. Ich frage aber mal für den 208 bzw. allgemein zur Funktion..:saint:


    Der linke Spiegel klappt nicht mehr an (automatisch), der recht schon. Angefroren ist es natürlich nicht hat ja gerdae 16 Grad. Im Winter bei -16 Grad war es auch nur einmal festgefroren, konnte dann durch leichtes Anstupsen, nachdem das Eis weg war wieder überredet werden. Dann 2 Wo. später ging aber nix mehr.

    Motor läuft, schafft es aber nicht den Spiegel zu klappen.

    Wie ist den die Technik dahinter? Treibt der Motor da ein Zahnrad an, ist da ein Gestänge drin oder wie genau läuft das? Würde mich intressieren. Und wo liegt in der Konstruktion da genau Schwachpunkt? Plastikt das bricht? billigere Materialien?

    Da ich noch Anschlussgarantie habe, ist ein neur Spiegel bereits bestellt worden, und wird am Freitag angebaut. Wird sicher ohne Garantie einiges auch kosten, oder?

    Ohne Garantie hätte ich mal selbst versuchtr zu schrauben aber so..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich kenne nur den Klapp-Spiegel vom 3008 I. Da treibt der Motor ein Kunststoff-Getriebe an. Als billig würde ich den verwendeten Kunststoff nicht bezeichnen, es handelt sich wohl um Nylon. Aber das Zahnrad auf der Motorwelle war bei uns der Übeltäter, weil es sich einfach gelöst hatte. Nimm den defekten Spiegel mit nach Hause, der müßte reparabel sein. PSA selbst liefert ja keine Teile zum Spiegel, nur die kpl. Mimik ohne Glas.

    Nachtrag: Lt. Diagbox sieht die Mechanik beim 208 anders aus, da ist das "Getriebe" um 90 Grad verdreht. Wenn man den Spiegel ausgebaut hat, ist das ganze Gehäuse nur geklipst. Kann man sich also ganz gut anschauen. Der Aus- und Einbau wird bei PSA mit 0,6h angegeben.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ah ok. Ich dachte nämlich da müsste man über die Türverkleidung innen an die Elektronik ran.. Aber mein freundlicher hat gesagt ich kann wohl drauf warten.. Vklt kann ich mir das auch kurz mal ankucken vor Ort.

    Hatte ja zum Glück doch noch in die Anschluss Garantie investiert...

  • Gibt er dir vlt. den alten Spiegel mit ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    So, neuer Spiegel ist dran :thumbup:der kostet normal 200 Euro plus MwSt.. Vermutlich.Aber war ja über Garantie abgedeckt, hat sich also schon gelohnt diese zu verlängern..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /