Wie kann man die Sirene der Alarmanlage deaktivieren?

  • Hallo,

    Leider fand ich mit der Suchfunktion keine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage; Natürlich behalte ich mir gleichzeitig vor etwas übersehen zu haben :huh:.


    Ich möchte ausschließen, dass mein 307 CC mich jemals wieder Nachts durch die Alarmanlage weckt, aber ich möchte trotzdem die Funkfernbedienung nutzen.

    Die Sicherung zu ziehen brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Ich habe gehört dass Hupe und Sirene Eins sind, also kann man auch nicht einfach den Stecker abziehen?


    Vielleicht gibt's ja noch einen Trick.

    Danke bis hierhin an alle Leser :)

  • Ist es nicht die Hauptaufgabe der Alarmanlage dich zu wecken? 🤔 Sollte es Fehlfunktionen geben, würde ich mich auf Ursachensuche begeben anstatt das System lahm zu legen...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Entweder versuchen über die BSI rauszukonfigurieren mit einem PSA Diagnosegerät oder einfach Stecker abziehen von der Sirene.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|