[508 II] Touchscreen zeigt nicht mehr alle Informationen an

  • Hallo allerseits,


    ich habe neuerdings folgendes Problem und hoffe, jemand hat den richtigen Tip parat:


    Vor einigen Tagen ging während der Fahrt plötzlich die Musik (Quelle USB) aus, ohne dass ich irgendwas bedient habe. Gleichzeitig wurden die seitlichen Bedienfelder (Uhr / Temperatur / Bedienfelder Klimaanlage) des Touchscreens schwarz. Beim nächsten Fahrtantritt waren die Bedienfelder einmalig wieder da und als Quelle war nur noch das Radio verfügbar (sowohl USB als auch Bluetooth waren nicht mehr verfügbar, das Handy war aber erfolgreich gekoppelt.


    Seit der darauffolgenden Fahrt waren die seitlichen Bedienfelder wieder weg und kehrten auch nach mehreren weiteren Fahrten nicht wieder zurück. Die Lüftung ein/aus zu schalten, funktioniert weiterhin, jedoch ändert sich nichts an den Bedienfeldern. USB und BT funktionieren immer noch nicht und das NAC ist sehr träge geworden. Es war wohl noch nie ein Highspeedgerät, aber jetzt braucht es locker 3-4 min, bis es nach dem Start das erste Mal auf einen Tastendruck reagiert. USB funktioniert in beiden Ports nicht.


    Gibt es eine Möglichkeit, das NAC zu resetten oder hat sonst jemand eine Idee, wie sich die Fehler beheben lassen?


  • Irgendwo in den Einstellungen (weiß ich nicht auswendig) steht was von "Werkseinstellungen", da sollte es gehen.

  • First hold down the music button and the navi for 7 seconds if this dose not work just get off the battery for10 minutes. then reinstall it. see what happens!

  • Nach einigen Tagen funktionierte alles wieder wie vorher. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen war nicht möglich, da ich in dieses Menü ja gar nicht rein kam. Batterie abklemmen (mehr als 90 min.) hat auch nicht geholfen.


    Möglicherweise hatte es etwas mit dem steckenden USB-Kabel für das Handy zu tun. Beim Anschluss hat das Handy eine Meldung "Feuchtigkeit im Anschluß" gezeigt. Vermutlich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit. Vielleicht hat das Kabel auf der anderen Seite (NAC) auch zum Fehler geführt. Am Tag, nachdem ich das Kabel abgesteckt habe, funktionierte alles wieder.

  • beanti

    Hat das Thema geschlossen.