207cc geht nicht mehr an wenn er WARM ist

  • Hallo Leute, mein Peugeot 207cc geht einfach nicht mehr an wenn er warm ist.

    Als Fehlermeldung hab ich (Abgassystem def.)

    Fehlerspeicher sagt - Nockenwellensensor (Wurden schon alle getauscht)

    Thermofühler am Kühler hab ich getauscht.

    Steuerkette usw. neu.

    Im Sommer ging es noch, je kälter es wurde, umso schlechter ging er wieder an wenn er WARM ist.

    Nach 10 min. warten- nein, nach 15 min. warten- nein, nach einer Stunde warten geht er wieder

    aber mit der Fehlermeldung (Abgassystem def.) Stottert etwas, geht fast wieder aus, aber wenn ich

    ein Stück fahre passt alles bis auf die Fehleranzeige und Motorsymbol.

    Nach ca. 10 km fahrt ausmachen, geht das ganze wieder von vorne los.

    (Eine gute Stunde warten bis er wieder kalt ist.

    Wenn ich keine Lösung finde kommt er in die Presse.

    Werkstatt hat keine Ahnung kann nur immer wieder teile tauschen.

    Das wird teurer als er gekostet hat.

    Peugeot 207cc

    Bj. 2008

    Km ca.125000

    Brauch auch viel Oel

    Vielleicht weiß jemand von Euch was ich noch versuchen kann???

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Genug Informationen hast Du im anderen Forum schon bekommen. Such Dir eine Werkstatt, die sich mit dem Motortyp auch auskennt.

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Hallo!

    Das gleiche hatte ich am 307 auch immer wenn die Werkstatt oder der ADAC kam sprang er wieder an.Vorher hatte die Werkstatt den Kurbelwellensensor und den Nockenwellensensor gewechselt.Die Werkstatt hat sich sehr lange damit beschäftigt.Letztendlich lag es am neuen Nockenwellensensor der genau bei einer KW-Temperatur von 70 Grad ausgefallen ist.Also versuch mal wenn er nicht anspringt den Sensor mit Kältespray ein zu sprühen hat bei mir damals dann geholfen.Der Sensor wurde auf Garantie gewechselt da der Verbaute ja neu war.Später hat mir die Wekstatt dann gesagt das es eine Fehlerhafte Serie gewesen ist.

    Gruß Detlef!