Zündschloss defekt, AGR defekt, Injektor Defekt

  • Moin moin,


    ich fahre einen Peugeot 307 SW 1,6 Liter HDI von 2004 mit einer Laufleistung von 154.000KM.


    Problem war das Fahrzeug wollte nicht mehr Anspringen. Die KFZ Elektro Fachwerkstatt rief nun heute an und sagte mir das folgende Dinge defekt sein und das Fahrzeug aus folgendem Grund nicht Anspringen würde:


    -Zündschloss defekt

    -AGR defekt

    -1x Injektor defekt X(


    auf meine Frage ob man auch gebrauchte Teile von Schrotti einbauen könnte wurde mir gesagt „Nein“


    dazu könnten Sie mir kein Zündschloss besorgen da dieses nur direkt über Peugeot geht!


    Ich habe dann beim Peugeot Händler angerufen und der sagte mir das Zündschloss kostet 340€ 😳😳.

    Meine Frage: ist es nicht möglich ein gebrauchtes Zündschloss vom Schrotti zu holen und dieses anzulernen mit samt Schlüssel?


    Ebenfalls könnte man doch nen gutes gebrauchtes AGR nehmen und nen guten gebrauchten Injektor oder?


    Bis lang soll ich für die Fehlversuche schon 350€ bezahlen.....und so langsam komme ich mir bisschen verascht vor....

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Fehlersuche kostet nun mal Geld. Das hättest du vor Auftragserteilung absprechen sollen.

    Gebrauchtes Zündschloss würde funktionieren. Man kann ja dann den Transponderchip umbauen, damit das Fahrzeug wieder anspringt. Es gab aber auch schon Fälle, wo der Transponderchip quertausch nicht ohne weiteres funktioniert hat. Muß dann wieder neu codiert werden.

    AGR und Injektor muss erneuert werden gegen Neuteil. Injektor muss anschließend codiert werden.

    Fazit : Es wird eine teure Reparatur. Ob das den Zeitwert vom Fahrzeug übersteigt.????