Beifahrerarmlehne neigt zu weit runter

  • Hallo,

    ich habe das Problem, daß die Armlehne vom Beifahrersitz zu weit nach unten neigt und das ist nicht angenehm. 😣 Bei allen Armlehnen der vorderen sowie hinteren Sitzen ist eine 3- stufige Rastung vorhanden.

    Auch bei dem Beifahrersitz ist es so.

    Hat von Euch auch jemand dieses Problem?

    Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße.

  • Reinhardt

    Hat den Titel des Themas von „Beifahrerarmlehne hängt nach vorn runter“ zu „Beifahrerarmlehne neigt zu weit runter“ geändert.
  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Rastung ist bei uns sehr schwach ausgeprägt und ist auf der Fahrerseite nicht zuverlässig. Wir haben insgesamt nur zwei Armlehnen (Active).

  • ... hab es gerade mal probiert. Da scheint zwischen Armlehne und Sitz eine Mutter zu sein, vielleicht kann man die dafür mit einer Rohrzange lösen?

  • Das einer der Kritikpunkte von uns am Traveller, die Sitze sind ja sehr gut, aber die Armlehnen lassen sich nicht vernünftig in
    die ideale Position bringen leider.

    Die "Raster" sind sehr grob und entweder guckt die Lene nach oben oder nach unten, aber waagrecht bekommt man sie nicht.

  • Hallo, daß hört sich ja nicht gut an. Also wird man damit weiter leben müssen. Sehr schade!

    Vielen Dank für Eure Kommentare.

    Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.

    Viele Grüße aus MV.

  • Hallo,

    das scheint eine sehr individuelle Sache zu sein, je nach Fahrer(größe). Ich persönlich komme mit der Rasterung am Vordersitz super klar und empfinde sie als angenehm um den Arm darauf abzulegen. ob die Lehne nun waagerecht steht oder sich leicht nach oben oder unten neigt, ist dabei für mich zweitrangig. Bequem muss es halt sein...

    Der Winkel der Armlehne ist ja auch noch zum gewissen Teil abhängig von der Neigung der Rückenlehne. Vielleicht lässt sich darüber bei Euch noch etwas an Komfort in Bezug auf die Armlehne gewinnen?

    Schöne Grüße,

    Stephan

  • Also bei mir hat das weniger mit der Größe zu tun. Das wirkt einfach billig und rastet selten ein. Aber vielleicht haben sie da ja Detailverbesserungen gemacht in den letzten zwei Jahren.

  • Bei mir rastet die Armlehne (Fahrersitz Baujahr 2020) ungenau ein. Beifahrersitz ist in Ordnung.