Wo sind die bessten Befestigungsstellen für Dachquerträger an der Dachrailing ?

  • Hallo liebe Freunde,


    Dachquerträger von Thule. Befestigung Rapid 775 , Das sind die , wo ein Stahltgurt um die Railing rum kommt und dann festgezogen wird. Also nicht die klassischen Krallen von früher.


    Heute habe ich meine Thule Querträger für die Dachrailing befestigen wollen. Erst hatte ich die schon mal provisorisch verteilt. Jeweils genau an der Railing wo die Halterungen in das Dach gehen. Da sind so schwarze Plastikabdeckungen drann. Und ist son Auge ( Zwischenraum , Loch ) . Genau durch dieses Loch , bzw. an der Stelle wollte ich die Querträger anmachen. Aber ich bin mir nicht sicher. Ich befürchte, wenn ich dann die Träger mit dem Befestigungsband festziehe , könnte das diesen schwarzen Plastikabdeckungen schaden. Ich glaube durch dieses Loch soll man nix ziehen.

    Wo habt Ihr eure Querträger auf der Dachrailing positioniert ?

    Gerne auch Foto. :)


    Foto bitte nur Besitzer mit Dachrailing. Da es sonst mir nix nutzt.


    vielen lieben Dank im Voraus. :)

  • Bei den Dachträgern von Peugeot (Thule) ist eine Anleitung dabei.

    Laut dieser Anleitung soll man die Dachträger zwischen den Markierungen an der Unterseite (kleine Punkte) der Dachreling befestigen.

  • Ohh, super Hilfe. vielen Dank. Ich habe die Träger direkt von Thule, da Peugeot nicht die Pro Bar Träger im Programm hat. Deshalb mußte ich mir die direkt besorgen. Nur da steht das leider nicht in der Anleitung.

    Die kleinen Punkte an der Unterseite der Reling habe ich gesehen, ich dachte nur, das die von der Herstellung sind. Ich wußte nicht das es Makierungen sind.

    Jetzt weiß ich es, also sollte es kein Problem sein.

    Ich danke dir vielmals für die Info.:):):):):):):):claps::claps::claps: